Frage von DiaryChick, 20

Druckerpatrone ausgetrocknet?

Ich habe eine neue Patrone in den Drucker eingesetzt und dann so 3x etwas ausgedruckt (nicht viel) und dann eine weile nichts mehr und immer wenn ich ihn jz benutzen will zeigt er an das die Patrone fast oder vollständig leer wäre was aber absolut nicht sein kann oder doch? Ich kenne mich da nicht aus aber kann das wie Wasser verdunsten oder ähnliches? Ist sie nur ausgetrocknet? Wenn ja was kann ich tun um sie nicht wegwerfen zu müssen (föhnen? Oder macht das noch mehr kaputt? ) Es wäre sehr sehr wichtig das der Drucker geht da ich eine Prüfung ausdrucken muss und das woanders nicht kann hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jogibaer, 9

Dass beste ist, wenn man den Drucker im Standby laufen lässt, dann müsste sowas nicht passieren. Die Düsen unten in der Patrone eingebaut sind eingetrocknet und darum geht nichts mehr.

Nimm die Patronen raus und stelle sie auf ein nasses Tuch oder Papier. Damit wird die Düse feucht und die Farbe kann sich auflösen. Sobald das Papier schmutzig wird, ist es ein Zeichen, dass die Düse wieder frei ist.

Kommentar von DiaryChick ,

Danke das mit dem Tuch hat gut funktioniert 😊

Kommentar von jogibaer ,

Danke dir für die Auszeichnung. Sie freut mich.

Gut, dass dein Drucker wieder läuft.

Antwort
von ullimail, 14

Du musst deinen Drucker regelmäßig warten. Gerade wenn er längere Zeit nicht mehr gebraucht wird. Ich weis jetzt nicht, wo bei dir das Wartungs-Center ist.

Aber klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol, dann müssten alle Wartungsdienste zu sehen sein.

Jedenfalls ist das bei mir so.(Win. 8.1/64 Bit- Epson-Drucker) Oder gehe in die Systemsteuerung in die Geräteverwaltung für Drucker und probiere es da mal mit der rechten Maustaste. Irgendwo befindet sich auch ein Wartungs-Center. Du musst dich nur damit befassen und alles ausprobieren.

Antwort
von teutonix1, 9

Kopfreinigung probiert?

Kompatible oder Original-Patrone?

Welches Druckermodell?

Was bedeutet "eine Weile" genau?

Kommentar von DiaryChick ,

Wie macht man eine Kopfreinigung? Ich habe einen HP Drucker und die Patronen sind für HP Drucker und ich habe ihn so 1-2 Monate so mal nicht benutzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten