3

Druckeroptionen

Frage von Nathylein Nathylein

Ich habe 2 Drucker installiert der eine lässt sich nicht deinstallieren, da die CD und der Drucker inzwischen fehlen, nun wählt mein Computer allerdings automatisch immer den nciht mehr installierten Drucker udn ich muss den umständlichen weg gehen und den neuen Drucker immer manuell auswählen.

Wie schaffe ich es, dass mein neuer drucker von anfang an gewählt wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

Systemsteuerung

Drucker

alten Drucker löschen (zum Deinstallieren brauchst keine CD..dies so nebenbei)

neuen Drucken mit recht anklicken

Standarddrucker

Kommentar von Nathylein NathyleinNathylein

der sagt mir aber immer "zur vollständigen deinstallation des Druckers bitte CDROM einlegen" und dann gehts nicht...

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Drucker - Eigenschaften - als Standard definieren.

nein das hat nicht geklappt weil ich den anderen nicht "entwählen konnte"

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Normal unter Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - und den noch vorhandenen als Standarddrucker auswählen. Das sollte eigentlich klappen.

danke

• 0
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Schau doch mal, ob du auf der Internetseite des Druckers ein Deinstallationsprogramm findest.Oder das Installationsprogramm.Dann nochmal installieren und anschliesend weg damit.Mit dem CC-Cleaner habich auch schon gute Erfahrungen gamacht in bezug auf alte Installationen löschen.

dankeschön werds probieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.