Druckerinstallation auf Windows Server 2012R2?

1 Antwort

Versuche mal Treiber und Software ohne angeschlossenen Drucker zu installieren. "Kiste" danach komplett runterfahren und Neustarten. Erst danach den Drucker anschliessen...

Hi,

das wird nicht funktionieren mit Installation ohne Anschluss, da es sich um einen Netzwerkdrucker handelt. Aber ich habe nun mal versucht, über die Druckverwaltung zunächst nur den Treiber einzupflegen und konnte dadurch auch keine Besserung erzielen. Die Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche.

Als Test, ob evtl. der Treiber das Problem ist habe ich den Drucker heute auf einem anderen Server installiert und freigegeben, sobald ich den freigegebenen Drucker aber installieren will bekomme ich wieder die selbe Fehlermeldung.