Frage von killked, 112

Druckerinstallation auf Windows Server 2012R2?

Guten Abend,

ich versuche im Moment einen Drucker Xerox WorkCenter 7346 auf einem Windows Server 2012 R2 zu installieren.

Mein Problem ist, sobald ich den Treiber und den Druckernamen angebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

" Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Das für das Druckertreiberpaket erforderliche Hauptpaket wurde nicht gefunden. "

Wenn ich nun über die Druckverwaltung hergehe und zuerst nur den Treiber einbinde bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Ein Treiber Xerox WorkCentre 7328 V4 PCL6,Typ 4 - Benutzermodus, x64 konnte nicht installiert werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Dabei ist es völlig egal, ob ich die von Windows bereitgestellten Treiber oder ob ich die von Xerox zur Verfügung gestellten Treiber nehme.

Ich hoffe, hier hat noch jemand eine gute Idee, ich verzweifle so langsam an dieser Installation.

Danke.

Grüße killked

Antwort
von 18Wheeler, 96

Versuche mal Treiber und Software ohne angeschlossenen Drucker zu installieren. "Kiste" danach komplett runterfahren und Neustarten. Erst danach den Drucker anschliessen...

Kommentar von killked ,

Hi,

das wird nicht funktionieren mit Installation ohne Anschluss, da es sich um einen Netzwerkdrucker handelt. Aber ich habe nun mal versucht, über die Druckverwaltung zunächst nur den Treiber einzupflegen und konnte dadurch auch keine Besserung erzielen. Die Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche.

Als Test, ob evtl. der Treiber das Problem ist habe ich den Drucker heute auf einem anderen Server installiert und freigegeben, sobald ich den freigegebenen Drucker aber installieren will bekomme ich wieder die selbe Fehlermeldung.

Kommentar von 18Wheeler ,

Mach´ma hier "Lucki-Lucki": http://openbook.rheinwerk-verlag.de/windows\_server\_2012r2/16\_004.html

Kurzes Feedback, ob´s funzt wäre nett, Tschüssel´chen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten