IFür meinen Drcker Brother MFC-240C habe ich mich über die teuren Farben pro Cartridge € 12,95 sehr geärgert. Ich konnte mir wg des hohen Preises auch keinen Vorrat anlegen und das war manchmal ziemlich ärgerlich, daß ich jedes mal 12 km in die Stadt fahren mußte. Ich habe es gewagt und im Internet die Farben bestellt für € 1,79! vorerst probeweise je Farbe 5 Stück. Die waren am nächsten Tag vor der Tür geliefert. Toll! Aber jetzt kommts, Als ich mir die Kartuschen genau ansehe, waren es die gleichen wie bei den teuren von Pelikan "Made in Taiwan". Was sagt ihr dazu.?? Mit der Qualität der Farben konnte ich auch keine Unterschiede feststellen!!

MsPurple am 16. März 2009 06:55 Danke! Allerdings hab ich wohl den Mega-super-Drucker, da kosten die Patronen auch 20 Euro - ausser ich fuell selber auf... schluchz
sieh mal oben "Druckerzubehör.de"!! Hab mal blöderweise beim selber auffüllen Fleck in Teppich verewigt. Mir gings aber um den nicht mehr zu akzeptierenden Preisunterschied für ein und die selben Patronen!
DK so langsam bekomme ich Vertrauen und macht immer mehr Spaß im Internet zu kaufen.
MsPurple am 16. März 2009 22:44 nee, das mit dem selber auffuellen lass ich lieber mal...

Ich hole mir meine Druckerpatronen auch immer über das Internet bei einer richtigen Firma und da sind sie so preisgünstig,das ich mir gleich immer mehr kaufe.Und die Qualität ist genauso wie bei den teuren.

Sei doch froh, dass du ein Schnäppchen gemacht hast.
Scheinst meine Frage nicht richtig gelesen zu haben!
mecanoqueen am 16. März 2009 15:59 Scheinst meine Antwort nicht richtig gelesen zu haben.

schoen... mir waeren 12 euro schon billig genug, die von HP kosten ueber 30!

Ich lasse meine Patronen so lange es die Patronen aushalten in einer Drucker-Tankstelle auffüllen.
Schön für Dich, ich wohne einsam auf Bauernhof nächste Stadt km-weit. Würde auch noch Sprit und viiiiel Zeit kosten.
Schnuffduff am 16. März 2009 09:33 Ich denke das "Schön für dich" war nicht so zickig gemeint wie es rüber kam. Fährst du nie einkaufen...wäre ein Weg.
War wirklich nicht bös gemeint! Einkaufen fahr ich 1x die Woche höchstens wg Benzinkosten und UMWELT. Der nächste Patronenauffülladen hat nach kurzer Zeit letztes Jahr dicht gemacht. Wir waren 4 Wo eingeschneit und da war für mich Drucker.de Kosten/Nutzenverhältnis perfekt. Ich rechne heimlich immer noch in DM: Wieviel Eier bekommt man für die Differenz von Pelikanpatronen zu Drucker.de???
Schnuffduff am 16. März 2009 18:35 Okay...konnte ich ja nicht wissen...dass ihr keinen Druckerladen mehr habt:/ Ich kenne auch einen einfachen Schreibwaren-Laden der Patronen aufläd...vielleicht gibt es bei euch auch so eine Möglichkeit. Das ist klar wenn man eingeschneit ist geht nichts mehr.Ich rechne auch noch in DM um.
MsPurple am 16. März 2009 22:45 bekommst Du Dein Gehalt denn noch in DM oder rechnest Du das dann auch um?
Schnuffduff am 17. März 2009 08:30 Ich rechne in DM um...und bekomme das Heulen.Hast du ein Problem mit dem Umrechnen?

bei "Pearl.de" !
die von mir gewuenschte Patrone kostet bei Pearl €uro 19.90 plus Fracht. Im Canon-Shop kostet die Patrone €uro 19.90 frachtfrei. Wo soll/wuerde ich wohl kaufen? Ich fuelle selbst. Die Routine macht`s..<|;-)
Die Frage nach dem Preisunterschied könnte dadurch erklärt werden, daß es sich um wiederbefüllte Originalpatronen handelt.
Sehe gerade, Deiner ist garnicht bei, hast Du n Exoten?
Genau, den Lieferanten mein ich! Danke!!