mcgegner am 11.06.2008 um 21:06 Uhr
Kann es sein das die Farben bei einem Drucker eintrocknen? Gibts da eine Möglichkeit die Farben wieder gebrauchsfähig zu machen? (Anzeige bestätigt, das noch genug Farbe vorhanden ist) Heute ist es ja zu spät welche zu kaufen und es wäre dringend.

Wenn sie eingetrocknet ist, zeigt der Drucker immer an, dass noch Farbe vorhanden ist. Aber da kann man nichts mehr machen, du brauchst neue Patronen!
Die meisten Gebrauchsanleitungen empfehlen, die Patronen auszubauen und auf ein feuchtes Tuch zu stellen.
mcgegner am 11. Juni 2008 21:19 werde das mal probieren, Danke

gegen eingetrocknete Farbe kannst du nichts unternehmen , außer darauf hoffen, das in den Tintenzuleitungskanälen nicht das gleiche passiert ist, das wäre dann der Druckertod
mcgegner am 11. Juni 2008 21:18 auweia! Hoffe nicht das das passiert ist :-( ansonsten Danke!!!
Bevor Druckertinte eintrocknet, muss der Drucker sehr lange nicht benutzt worden sein. Die druckereigenen Reparatur- bzw. Reinigungshilfen könnten Abhilfe schaffen, ansonstn, neue Patronen.

Hallo mcgegner, hast Du in der Schule mit einem Füller schreiben müssen? Und war die Feder auch von trockener Tinte nach den Ferien (oder wenn Du die Kappe nicht aufgesteckt hattest) verstopft? Was hast Du damals gemacht? Das übertrage mal auf Deinen Drucker und Du hast die Lösung ;-) Gruß Andi

gebe etwas Wasser in eine Untertasse und stelle die Patronen einige Zeit rein. Dann auf Küchenrolle abtupfen. Geht meistens wieder.....
Achja, nutze mal die Funktion "Düsen reinigen"
DH. Kann auch sein, dass die Düsen verstopft sind.Kann passieren, wenn man nicht täglich etwas ausdruckt.
"Düsen reinigen" - wo finde ich diese Funktion?
Meistens bei der Treiber Software.
Juhuuuh!!! Habs gefunden, jetzt schau mer mal was passiert, Danke
Hmmm... das Reinigungsergebnis war gut, aber meinen Text will er trotzdem nicht drucken. verzweifel, verzweifel
Hat er denn eine Testseite gedruckt? Kam Farbe raus? Wenn nicht musst du dir neue Patronen kaufen.
Ja, die Textseite war sehr gut. Farbig und teilweise schwarz. Keine Ahnung warum er nicht den Text von mir druckt??? Auch keine Fehlermeldung... naja, warte ich halt bis morgen - mein Sohn kennt sich da a bissl besser aus als ich.