Frage von blamieren, 83

Drucker wird über die Software nicht mehr erkannt (WLAN)?

Produktname: HP Officejet Pro 8600 Plus

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo zusammen, von jetzt auf gleich hat mein Drucker keinen Druck mehr ausgeführt.

Der Drucker funktioniert aber ohne Probleme, sodass Kopieren und Faxen zum Beispiel geht.

Ich habe also den Drucker und die Software deinstalliert und wollte es durch die Software von HP neu installieren.

Doch über die Software wird der Drucker nicht mehr gefunden.

Das Gerät ist über WLAN mit dem Netzwerk verbunden, an den Einstellungen des Routers oder des Druckers wurde nichts geändert.

Nachdem der Drucke über die Software nicht gefunden wurde, habe ich versucht den Drucker über Geräte und Drucker von Windows 7 zu installieren. So wird er gefunden und druckt auch.

Problem dabei ist, dass ich nicht scannen kann und genau diese Funktion benötige ich.

Natürlich habe ich versucht in der HP-Installationssoftware die Verbindung via IP und Host herzustellen. Leider ohne Erfolg.

Mittlerweile bin ich ratlos. Desweiteren habe ich natürlich aauch versucht das Antivirenprogramm zu deaktivieren. Doch auch das half nicht.

Danke für die Hilfe.

Antwort
von ask123questions, 77

Auch wenn nichts an den Netzwerkeinstellungen geändert wurde, würde ich dennoch versuchen, Drucker und Router nochmal neu per WPS zu verbinden.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community