gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Drucker will nicht mehr - Canon 550i

gefragt von Ravyn am 18.08.2009 um 18:05 Uhr

Wollte gerade ein Dokument über Photoshop ausdrucken - der Drucker springt an und ... nichts mehr. Nach einer halben Minute kam die Fehlermeldung, dass der Drucker nicht antwortet. Ich habe alle Kabel aus und wieder ein gesteckt, den PC neu gestartet aber es geht immer noch nicht. Habe dann den Treiber neu installiert mit Neustart aber auch das half nicht. Das Licht leuchtet erst grün und fängt dann an orange zu blinken, dann wieder einmal grün und wieder das blinken usw. . Habe kein Handbuch, nur eine Instrallationsanleitung und dort steht nichts von Fehlerbehebung. Die Patronen sind recht voll, habe erst vor kurzem die schwarze ausgetauscht und vor wenigen Tagen noch gedruckt. Habe erst gedacht, vielleicht sind die Patronen bei der Hitze ausgetrocknet aber dann wäre es eine andere Fehlermeldung, damit hatte ich schon zu tun. Wenn ich die obere Fehlermeldung wegklicke kommt im Druckerstatus aufeinmal "Der Drucker ist online". Was habe ich denn übersehen? Diese angebotene Problembehandlung hilft mir nicht weiter. Habe versucht etwas aus dem Editor zu drucken aber dort das gleiche Prob. Auch wenn ich alle Druckaufträge gelöscht habe und die Liste leer ist geht es nicht. Bitte bitte helft mir :(. Habe wirklich alles versucht, was mir eingefallen ist bevor ich hier gefragt habe, habe auch gegoogelt ect. aber nichts gefunden. Ist auch nicht mehr der neuste Drucker.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.949 Drucker x 2.191 Canon x 310

Rosslauer
beantwortet von Rosslauer am 19. August 2009 03:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schau, bevor Du Deinem Druckkopf ein Bad spendierst mal nach ob vieleicht eines Deiner Anschlusskabel defekt ist.
Wenn der Drucker nicht antwortet dann liegt es i.d.R. nicht an eingetrockneter Tinte ;-)
sondern ist ein Komunikationsproblem zwischen Computer/Anwendung und Drucker.
Verantwortlich dafür könnte der Treiber, das Betriebssystem, die Anwendungssoftware oder eben ein Verbindungskabel sein.
Treiber und Betriebssystem haben sich wahrscheinlich nicht geändert sodass man beide ausschließen kann.
Die Anwendung warscheinlich auch nicht da Du´s ja auch mit einer anderen versucht hast mit dem gleichen Ergebnis.
Bleibt auf den ersten Blick nur das Anschlusskabel über das Dein Drucker mit dem Rechner komuniziert.
Versuch mal ein anderes Druckerkabel/USB-Kabel wenn Du noch eines hast.
Gruß, der Rosslauer.de

Kommentar von D4b5a6b100ffc7d9fb8f856e15a63b81smalleedan am 19. August 2009 07:42

Das kann ich nur bestätigen. Mein Drucker hat immer "gedruckt" (leere Seiten) als der Druckkopf eingetrocknet war.Ich denke, das ist nicht das Problem.

Kommentar von Ravyn am 19. August 2009 11:07

Werde mir mal ein anderes Kabel leihen. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, da ich eine Verlängerung für das USB Kabel dran habe (immer diese viel zu kurzem Kabel, ich kann mich nicht oft genug beschweren). Allerdings habe ich den Treiber ja neu installiert und erst wurde er nicht erkannt und dann habe ich mal in ein anderes USB Lochdingens gesteckt dann hat er ihn aufeinmal wieder erkannt. Aber dann später beim drucken wieder nicht. Klicke ich die Fehlermeldung weg ist er wieder online, also wird erkannt und er versucht das ausstehende Dokument wieder zu drucken und dann gheht es wieder nicht. so könnte es ewig weiter gehen.

Kommentar von Ravyn am 19. August 2009 11:38

hat sich erledigt, er läuft wieder nachdem ich den druckkopf doch mal über nacht in Wasser gelegt habe :). Trotzdem danke für eure Tips. Es gibt ja immer soviele Möglichkeiten woran es liegen kann wenn so Computerkram einfach nicht mehr arbeitet.

anonym
beantwortet von Ravyn am 18. August 2009 18:37
1x

OOOk - meine neusten Erkenntnisse sind, dass der Fehlercode - 1x grün, 7x orange, auf ein Problem mit dem Druckkopf hinweist. Wie gesagt, habe kein Handbuch, dort steht das mit den Fehlercodes. Habe den Druckkopf raus genommen und es blinkte nur noch grün, was ich schonmal für ein gutes Zeichen hielt. Nachdem ich ihn wieder rein gemacht habe fing das mit dem orange wieder an. Habe gelesen man soll den Druckkopf über Nacht in Wasser legen um so eventuelle Verstopfungen zu beseitigen. Ist das wirklich ratsam?

Kommentar von Ravyn am 19. August 2009 11:36

hihi, habe den Druckkopf doch mal über Nacht in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser gelegt. Anfangs noch zwei mal das Wasser ausgewechselt, da es sehr schwarz wurde. Später wurde es nur noch etwas blau und vor einer Stunde habe ich den Druckkopf zum trocknen auf ein Tuch gelegt (trocknet ja bei der Hitze gerade sehr schnell) und wieder eingebaut. Nach einem Reinigungsdurchgang konnte ich das Blatt für die Druckkopfausrichtung drucken. Und auch wenn ich es mir nur einbilde - ich finde sooo schön hat er noch nie gedruckt. Ich habe meinen Drucker lieb :)

anonym
beantwortet von Felixguido am 18. August 2009 18:09
1x

Ich hatte denselben Ärger mit dem 550i - nach ca.4 Jahren. Ich habe mir als Konsequenz einen neuen 4500 gekauft.

Kommentar von Ravyn am 18. August 2009 18:12

Habe ihn letztes Jahr aus zweiter Hand geschenkt bekommen und bisher gab es nie Probleme. Heisst das jetzt der will einfach nicht mehr und ich muss einen neuen kaufen? :(

anonym
beantwortet von Ravyn am 18. August 2009 18:06
0x

Sry, in meiner Verzweiflung das Bild vergessen .. Und er heisst i550 .. nicht 550i

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

canon i865 druckt nicht mehr

wie bekomme ich patrone aus dem drucker???

Drucker - Samsung ML-1640 - auf Vorder- und Rückseite drucken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.