Frage von BFECH, 77

Warum will Drucker nicht drucken obwohl Tinte vorhanden ist.?

Mein drucker hat Schwarze Tinte aber keine Blaue rote etc.Ich will aber nur Schwarz Weiss drucken aber wenn ich auf drucken gehen kommt eine Fehler Meldung das ich nicht genug Tinte habe auf dem Display wird dann angezeigt das ich die anderen Farben nachfüllen soll obwohl ich eigentlich nur Schwarz Weiss drucken will kennt da Jemand eine Lösung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer, 40

Mein drucker hat Schwarze Tinte aber keine Blaue rote etc.Ich will aber nur Schwarz Weiss drucken

dann fehlt dir ja die weiße Tinte wenn du Schwarz / Weiß drucken willst und da wunderst dich wenns nicht funktioniert ;)

das dein Problem nicht sinnvoll ist, ist schon richtig, damit mußt du dich allerdings an den Druckerhersteller wenden, da diese die Firmware so programmieren

einige Hersteller machen dies leider so, vermutlich damit sie dich besser animieren können, dir wieder eine neue Patrone zu kaufen

wenn du bei deinem Modell nicht extra eine Einstellung hast, das du auch nur mit einer Patrone oder eben nur Schwarz drucken kannst, dann wird es nicht funktionieren

manchmal kommt auch die Fehlermeldung und danach die Frage: "Trotzdem drucken?" (je nach Modell)

Antwort
von beangato, 55

Wechsle die anderen Patronen.

Mein Drucker druckt auch nur, wenn alle Patronen voll sins.

Kommentar von BFECH ,

Ist doch unnötig wenn ich wahrscheinlich nicht Farbig Drucken möchte oder muss

Kommentar von beangato ,

Dann wirst Du auch nie drucken können.

Kommentar von netzy ,

Mein Drucker druckt auch nur, wenn alle Patronen voll sins

nach jeder Seite die Patronen wechseln geht dann aber bei dir auch ins Geld ;)

Kommentar von beangato ,

Ähm, nö.

Ich wechsle, wenn eine Patrone leer ist - und nur dann.

Antwort
von fansens, 35

Hast du dem Drucker extra befohlen, schwarz/weiß zu drucken?

Antwort
von narutofan58, 40

alle Tinten nachfüllen sonst kommt die Meldung immer wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community