Frage von SKaG92,

Drucker werden nicht erkannt

Hallo Leute,

ich wollte am Mittwoch etwas bei meinen Eltern drucken. Der Drucker ist schon seit längerem auf meinem Laptop installiert und hat bisher auch immer ohne Probleme funktioniert (Brother, das genaue Modell weiß ich leider nicht). Auf einmal kommt die Fehlermeldung, dass keine Drucker installiert sind. Die Windows Problembehandlung lieferte keine Ergebnisse. Auch ein Neustart des Laptops brachte nichts. Außerdem wurde für alle installierten Drucker dieses Problem angezeigt. Dann bin ich nach Hause gefahren und gestern war wieder alles normal.. alle Drucker wurden mir als installiert angezeigt und ich konnte mit meinem Drucker (HP Officejet Pro K5400) drucken. Heute aber wieder das gleiche Problem wie am Mittwoch.

Nun beginnt am Montag die Uni wieder, was bedeutet, dass ich auf meinen Drucker angewiesen bin. Wäre also schön, wenn ihr mir sagt, was ich machen muss, damit der wieder läuft. Ich habe bevor das Problem aufgetreten ist ein Treiberupdate für mein Touchpad gemacht. Kann das daran liegen?

Danke schon einmal! Liebe Grüße, SKaG92

Antwort von Gurti45,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du musst nur immer gucken, dass du den aktuellen drucker den du anschliesst als standarddrucker einstellst!

Kommentar von SKaG92,

das ist totaler quatsch..solange man bei den druckeinstellungen den richtigen drucker auswählt, muss das nicht der standarddrucker sein..wie gesagt...öffne ich den ordner "geräte und drucker" ist bei jedem drucker ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen..

Antwort von holger1976,

Überpüf ob der Treiber aktuell ist

Kommentar von SKaG92,

und das mache ich wie? sorry, aber das habe ich auch schon als ein mögliches problem betrachtet..nur hätte dann windows bei der problemermittlung nicht das vorgeschlagen? wenn ich auf eigenschaften bei den druckern gehe, sind hersteller, modellnummer und beschreibung nicht verfügbar..der drucker funktioniert aber einwandfrei..als ich bei meinen eltern war, hat mein vater das dokument dann ja auch für mich drucken können..und musste nicht erst einen neuen treiber installieren (hat es auch in der letzten zeit nicht getan)..wenn ich auf geräte hinzufügen gehe, findet er keine..

Kommentar von holger1976,

http://www.treiber.de/ aussuchen und aktuellen insallieren

Antwort von ananasjukiel,

weil du ihn halt länger nicht benutzt hast.

Kommentar von SKaG92,

das ist nicht richtig..ich nutze meinen drucker regelmäßig und viel

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community