Drucker und Treiber deinstallieren ohne dass der Spooler-Dienst abstürzt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Ricoh Refined Printing Command Stream Treiber sind in der Tat *explizit* nicht geeignet für die Druckerfreigabe. Das steht sowohl im Manual als auch (WIMRE) bei den Treibern selbst im README.

Auf welcher Plattform sind die denn installiert (und freigegeben) worden? Sofern es sich um eine Arbeitsstation handelt, bitte im abgesicherten Modus die Treiber entfernen (und natürlich zuallererst die Freigabe beenden!). Ist das auf einem Server installiert, geht es ggfs. nur durch Handarbeit in der Registry oder Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt vor Installation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ci707
18.08.2016, 11:47

Hallo FordPerfect!

Danke für deine Antwort... das mit der Registry habe ich nach etwas Recherche selbst herausgefunden ;) Trotzdem danke für deine Bemühungen! Funktioniert alles wieder.

Liebe Grüsse

0