Frage von Caariinnchen, 70

Drucker Treiber installieren?

Hey Leute,

folgendes Problem:

hab windows 10 heruntergeladen und seitdem wird unser Samsung Drucker nicht mehr erkannt. (Am Drucker selbdt wird nur connecting angezeigt)

Hab jetzt den neuen Treiber im Internet heruntergeladen und auch versucht zu installieren. Hat aber leider nicht funktioniert, da die Datei nicht erkannt wird (sodass ich immer noch nichts drucken kann :/)

Hat einer von euch vllt. nochmal eine genaue Anleitung, um den Treiber zu installieren oder das gleiche Problem. Was kann man machen?

Danke euch

Antwort
von orange87, 70

kann sein dass der treiber noch nicht mit windows 10 kompatibel ist, weil win10 ist ja erst seit kurzem aufm markt und dein samsung drucker wer weiß wie lange.

versuch mal den treiber nochmal runterzuladen aber du musst je nachdem ob du 32bit oder 64bit gibts ja verschiedene. probier mal den für win8. müsste theoretisch klappen.

Antwort
von jogibaer, 53

diese heruntergeladene Datei musst du erst noch installieren. Dazu unbedingt den Drucker vom PC trennen. Er darf nicht mit dem PC verbunden sein.

Datei installieren und erst am Ende kommt die Aufforderung, Drucker einschalten und mit PC verbinden. Irgendwann kommt Fertig stellen. Dann sollte es gehen.

Antwort
von Caariinnchen, 52

den hab ich ja bereits heruntergeladen

nur wenn ich die datei installieren möchte und auf "durchsuchen" gehe, wird die Datei nicht gefunden

Kommentar von orange87 ,

was meinst du mit durchsuchen?

du musst doch nur doppelklick auf die datei und weiter weiter weiter installieren klicken.

Antwort
von kokomi, 51

geh auf die webseite deines druckers, dort findest du den passenden treiber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten