Frage von derossi, 5

drucker, script für selbsttest?

für jede noch so nervende anwendung auf dem pc gibt es eine lösung um sie abzustellen. sei es ein script oder ähnliches. hat sich schon mal jemand an die materie gewagt einen script zu schreiben damit man diese nervigen selbsttest´s beim drucker reduzieren oder ganz abschalten kann. hab nen canon pixma ip mg5650. auf canondrucker stehe ich schon seid 20 jahren. das mit den selbsttest oder statusabfragen wie es jetzt bei meinem ist treibt einen in den wahnsinn. obwohl der drucker immer unter STROM steht wird der erste test bereist beim einschalten vollzogen obwohl er eigendlich drucken soll. nach dem drucken, im ruhezustand oder beim ausschalten das selbe. so extrem hatte ich es bei meinen vorgänger druckern von canon nicht. canon selbst hüllt sich in schweigen. die tipp´s im web kannste alle in die tonne treten. nur allgemeine phrasen die bei dem einen oder andern funtionieren, mehr nicht. währe schön wenn da mal jemand eine idee hat.

Antwort
von jogibaer, 3

Dann schalte doch deinen Drucker nicht mehr aus, so wird er den Selbsttest auch nicht mehr ausführen. Ich habe Brother Drucker und kenne dein Problem nicht. Ich lasse Ihn immer im Standby laufen (Power Save Taste) und so macht er keine unnötigen Reinigungen oder sowas.

Kommentar von derossi ,

das ist ein absolut holer spruch und lässt den verdacht aufkommen das du nur auf der jagdt nach punkte bist. trotzdem danke für die aufschlussreiche mitteilung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten