mein drucker druckt komische farben...wie kann ich den reinigen? da gibts doch irgendwie eine möglichkeit, die fällt mir aber grad nicht ein... -.-
Isopropanol oder Isopropylalkohol ausse Apotheke und denn mit nem fusselfreien Lappen. Einmalhandschuhe sind dabei auch hilfreich.

Wenn er komische Farben druckt, ist eventuell auch die Patrone fast leer.

Kuck in den druckshops, die bieten Reinigungssachen an.
Tintenstand überprüfen!!!
bedienungsanleitung lesen
oder willst du ihn auseinanderbauen?
spiritus
nee nee, nicht auseinanderbauen... wurde glaub ich falsch verstanden! will das am pc machen.. .dann wird irgendwie so ein testblatt dann gedruckt... unter eigenschaften oder so...
Den entsprechenden Punkt findest du unter Drucker/Eigenschaften/Wartung
Drucker/Eigenschaften/Farbverwaltung/Düsenreinigung. sollte das nicht mehr helfen, hilft wirklich nur der Tip von rumpi.
in den eigenschaften gibt es keine farbverwaltung und keine düsenreinigung... :(
Entschuldigung, mein Fehler. Nicht Farbverwaltung, sondern Registerkarte "Wartung"
wartung is auch nicht dabei! was nun??
Das wundert mich jetzt. Ich habe eben, weil ich mir selbst nicht mehr sicher war, hier alle vier Drucker durchgeschaut. Die Registerkarte Wartung gabs bei jedem.
ja du mich wundert es ja auch.. letztens war sie noch da... gibt es noch eine andere möglichkeit?
Klingt hart, aber - Drucker mal neu installieren. Die Registerkarte "Wartung" gibt es nicht nur bei Druckern, die mit ihrem "eigenen Treiber" daherkommen, sondern auch bei welchen, die über Standardtreiber von Win laufen, hab ich grade für Win 95/98/XP und Vista nachgesehen. Da ist wohl irgendwas verloren gegangen.