2

Drucker reinigen?!

Frage von Robsch85 Robsch85

mein drucker druckt komische farben...wie kann ich den reinigen? da gibts doch irgendwie eine möglichkeit, die fällt mir aber grad nicht ein... -.-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Drucker/Eigenschaften/Farbverwaltung/Düsenreinigung. sollte das nicht mehr helfen, hilft wirklich nur der Tip von rumpi.

Kommentar von Robsch85 Robsch85Robsch85

in den eigenschaften gibt es keine farbverwaltung und keine düsenreinigung... :(

Kommentar von Slizia SliziaSlizia

Entschuldigung, mein Fehler. Nicht Farbverwaltung, sondern Registerkarte "Wartung"

wartung is auch nicht dabei! was nun??

Das wundert mich jetzt. Ich habe eben, weil ich mir selbst nicht mehr sicher war, hier alle vier Drucker durchgeschaut. Die Registerkarte Wartung gabs bei jedem.

ja du mich wundert es ja auch.. letztens war sie noch da... gibt es noch eine andere möglichkeit?

Klingt hart, aber - Drucker mal neu installieren. Die Registerkarte "Wartung" gibt es nicht nur bei Druckern, die mit ihrem "eigenen Treiber" daherkommen, sondern auch bei welchen, die über Standardtreiber von Win laufen, hab ich grade für Win 95/98/XP und Vista nachgesehen. Da ist wohl irgendwas verloren gegangen.

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

bedienungsanleitung lesen

oder willst du ihn auseinanderbauen?

spiritus

nee nee, nicht auseinanderbauen... wurde glaub ich falsch verstanden! will das am pc machen.. .dann wird irgendwie so ein testblatt dann gedruckt... unter eigenschaften oder so...

Den entsprechenden Punkt findest du unter Drucker/Eigenschaften/Wartung

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Kuck in den druckshops, die bieten Reinigungssachen an.
    Tintenstand überprüfen!!!

• 0
    Antwort von Praline Praline

Der bietet so etwas in seinem Menü an!

• 0
    Antwort von Jule007 Jule007

Wenn er komische Farben druckt, ist eventuell auch die Patrone fast leer.

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Isopropanol oder Isopropylalkohol ausse Apotheke und denn mit nem fusselfreien Lappen. Einmalhandschuhe sind dabei auch hilfreich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.