Frage von druckerxyzz, 59

Drucker Problem Samsung CLP310 Series?

Hallo, seit ca. 2 Jahren habe ich ein Problem mit meinem Drucker. Immer wenn ich etwas ausdrucke erscheint es erneut unten am Blattrand. Ich habe einen Samsung CLP-310 Series. Ich hänge noch ein Bild an.

Antwort
von Linuxaffiner, 25

Das liegt an der Bildtrommel. Die ist eindeutig am Ende ihrer Lebensdauer angelangt. Das ist diese grünlich, schimmernde Rolle in der Laserkartusche. Nach so etwa 6000 Seiten sind diese OPC's am Ende und müssen getauscht werden.

Diese OPC's sind meistens in der Tonerkartusche (einschließlich Resttonerbehälter) integriert.

Du kannst ja auch einmal einen Blick die Bedienungsanleitung Deines Druckers werfen.

Viel Glück und Erfolg

LA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten