Frage von giulio93,

Drucker mit PC durch WLan verbinden?

Hallo Leute, ich hab einen Lexmark Z1420 und wollten ihn mit meinem Laptop durch WLan verbinden,aber weis nicht wie das geht!Ich habe den Drucker eingeschaltet und habe versucht einen Drucker mit Drahtlosverbindung zu suchen aber hatte kein Erfolg da der Drucker nicht angezeigt wurde.Leider hab ich die Anleitung nicht mehr und weis überhaupt nicht wie ich den verbinden soll... Kann mir da jem. weiter helfen?

Antwort von ManoChiieF,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schau mal ob dein Drucker Wlan fähig ist wenn ja, dann such den knopf am drucker um das Wlan einzuschalten

Mfg Manuel

Kommentar von giulio93,

ja der ist wlan fähig und da ist das wlanlicht an aber einen Knopf kann ich leider nicht finden..

Kommentar von ManoChiieF,

hmm starte PC und Drucker neu und nochmal versuchen

Antwort von solution,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

das wird so nicht funktionieren. Du musst den Drucker erst in ein bestehendes Netzwerk einbinden, d.h. an einem WLAN-Router anmelden, um mit dem Notebook per WLAN drucken zu können.

Kommentar von giulio93,

und wie geht das?

Kommentar von solution,

Hallo,

es steht alles in der 2. PDF von Meelia, auch wie Du vorgehen musst, wenn kein WLAN-Router vorhanden ist und eine direkte Verbindung zwischen Notebook und Drucker (Ad-hoc) eingerichtet werden soll.

Antwort von Meelia,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hier gibts das Handbuch. da sollte alles drin stehen : http://www.lexmark.com/publications/pdfs/2007/1400/v2147183_de.pdf bei Lexmark gibt es auch die Möglichkeit eine email an den Support zu schicken, falls irgendwas nicht klappt.

Kommentar von giulio93,

Danke aber bei dem Punkt Vernetzung des Druckers steht ziehmlich wenig und ich habe leider nicht mehr das belliegende Erste Schritte Heft was anscheinend so wichtig ist!Kennt sich denn jem. mit Netzteilen am Drucker usw. aus

Kommentar von Meelia,

dann nimm dies. Das dürfte die Anleitung sein, die du suchst.

http://www.lexmark.com/publications/pdfs/2007/1400/v2464945_de.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten