und ich hab keinen Bock mehr permanent unverschuldete Probleme zu lösen. Aaaaargh!!!! Mein Epson Stylus SX100 bekam heute von mir eine neue Tintenpatrone (schwarz und kein Original, aber kompatibel) verpasst. Daraufhin bekomme ich stets die Meldung das der Drucker nict betriebsbereit sei. Außerdem sind angeblich alle vier Tintenpatronen plötzlich leer. Ich habe Einzelfarbtanks und heute morgen waren die drei farbigen Patronen noch zu 75% voll. Seither wurde nix gedruckt. Die Schwarz war leer, ich hab sie ausgetauscht, seither blinkt immer die Fehlermeldung (Patrone leer) Was tun?
Viele Drucker haben heute Chips in ihren Patronen um nur echte anzunehmen. Daran schon mal gedacht oder im Handbuch nachgeschlagen?! Aus eben diesem Grunde ging mein Lexmark-drucker nicht mehr. Weiterer Kniff: Nach ca einem halben Jahr sperrt sich die Maschine automatisch mit der Meldung das man sie zur Wartung zu einem lizenzierten Händler bringen muss da angeblich die Reinigungsschwämme erneuert werden müssten. Alles Geldmacherei.

;-))
Fazit: Kein bunter Fleck an der Wand
Keine Nachbarn, die die Feuerwehr alarmieren
Keine Strafe wegen Osterfeuer kurz vor Pfingsten
Einziger Nachteil: morgen neuen Drucker kaufen :-D
Jaa, wenn man im Hintergrund nen Brad Pitt hat der alles bezahlt!
Decernent am 20. Mai 2009 01:18 nö nö Brangelina gibts ja nich mehr...
Klar gibbet noch Brangelina! Bennifer gibbet net mehr.

Epson, ja? War da nicht mal was mit "vorprogrammiertem Ableben" nach so und so vielen Ausdrucken? Raus aus dem Fenster mit diesem Teil. Wird dir niemand übel nehmen :)
Der Drucker ist noch keine 6 Wochen alt!
DonBrush am 20. Mai 2009 01:24 Mist. In so einem Fall würde ich MICH aus dem Fenster schmeissen, nicht den Drucker :)
Versuch mal nur die schwarze Patrone im Drucher zu lassen und schau mal was passiert, wenn du in den Druckereinstellungen des Programms womit du druckst explizit "Nur schwarze Tinte" auswählst.

Ist das der neue Drucker von Otto?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Hass-Hass-Hass. Ich hasse Otto! Die ganze Welt soll es hören. Otto ist unter aller Sau!

nimm die schwarze raus, der mault zwar, kann sich aber schwarz aus den anderen Farben mischen........ Und dann sei artig und kauf Original für bischen mehr Eros
Die lezten 5 schwarzen Textseiten hat er wirklich nach Nachfrage aus dem buntigen zusammen gemischt. Aber jetzt bietet er das nicht mehr an und behauptet das ALLE Patronen leer seien.
tommi36 am 20. Mai 2009 01:11 klar, nu sind se wirklich leer.... also hilft nix, alle neu kaufen.
neuer Drucker kann übrigens günstiger sein, also revidier ich und sag: raus aus dem fenster
Aber die Anzeige kann nicht stimmen! Die farbigen sind mind. noch zur Hälfte voll.

Schliess einfach 10 Zeitungsabos ab und du bekommst einen neuen Drucker Gratis

Ich habe keine Probleme mit "Billigpatronen".

Die Lösung deines Problems:
Stell das "gute Stück" mit sehr blumigen Worten in Ebay, leg noch ein paar Euros drauf und kauf dir nen feinen Canon Drucker.
Vorteil Canon: Die Orginalpatronen sind nicht nur was für Porsche Manager.

Wenn Du Orginalpatronen nimmst

Originalpatronen nehmen.
Ich bin nicht Graf Rotz! Originalpatronen sind was für die gehobene Mittelschicht. Ich gehöre zur abgewrackten Unterschicht und muss den "anderen Weg" finden. Und der muss billig sein.

Kauf dir Originalpatronen. Offensichtlich sind die, die du verwendest eben nicht kompatibel. Sonst würde es ja gehen.

oh yeah! Die Universallösung! Wieso frägst Du hier überhaupt noch? o_O
Drucker haben echt ein seltsames Eigenleben!!
darum werden die auch so günstig angeboten
Jepp..die Patronen sind darum auch umso teuer ^^° Hab nun wieder einen ganz alten Lexmark. Zwar langsamer und nicht ganz SO brillant, dafür mit wieder aufgefüllten Patronen nutzbar und ohne jede Manipulation.