Frage von beehoney1, 27

Drucker im Gegenteil (+Extra)?

Hallo,

Ich habe ein (verdammt lustiges) Problem! Wenn ich in Microsoft Word ein Dokument im Hochformat drucken will, macht es exakt das Gegenteil — das Gerät druckt dann nur Querformat. Ich besitze einen HP Officejet Pro 8610. Es nervt mittlerweile ganz schön. Wie kann ich dieses Problem endgültig beheben?

Kann es an Word selber liegen oder am Drucker?

Ach ja, schon fast vergessen: Apropos solche Extras. Wie drucke ich auf beide Seiten eines Blattes, ohne dass der Text auf der anderen Seite spiegelverkehrt ist. Und das im Automatikmodus?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen, beehoney1

Antwort
von FordPrefect, 14

Wie drucke ich auf beide Seiten eines Blattes, ohne dass der Text auf
der anderen Seite spiegelverkehrt ist. Und das im Automatikmodus?

Es wäre sehr hilfreich, wenn du den Drucker auch namentlich benennen würdest...

Grundsätzlich ist das auf 2 Arten möglich. Entweder der Drucker unterstützt den automatischen Duplexdruck, dann zieht er die Seiten bei entsprechender Wahl automatisch erneut ein, um die Rückseite zu bedrucken, oder eben nicht - dann muss das Papier manuell in der angegebenen Art und Reihenfolge für den Druck der Rückseite erneut eingelegt werden.

Kommentar von beehoney1 ,

Es ist ein HP Officejet Pro 8610.

Kommentar von FordPrefect ,

Der 8610 Pro kann Duplex, wahlweise (so mitgekauft) über die Duplexeinheit automatisch, oder sonst manuell, wenn man das im Druckmenu entsprechend auswählt.

Antwort
von FordPrefect, 20

Das dürfte ein Fehler im Druckertreiber sein. Offenbar hat da jemand Portrait und Landscape-Mode beim Eindeutschen verwechselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community