Frage von lenamarie15, 40

Drucker hinzufügen auf macbook?

hi🙋🏻
ich habe seit einigen tagen ein macbook und weiß nicht wie ich meinen drucker hinzufügen kann bzw. funktioniert es nicht...

Antwort
von wolfgang001, 15

Verbinde das MacBook mit dem Drucker, am besten zunächst mit einem USB-Kabel. Verbinde sicherheitshalber das MacBook auch mit dem Internet. Dann schaltest Du beide Teile ein.

Nun gehst Du über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Drucker + Scannen". Kann es sein, dass Dein MacBook den Drucker dort schon erkannt hat? In dem Fall solltest Du ihn dort sehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann öffne erst einmal das Schloß unten mit Deinem Passwort. Nun klickst Du auf das Plus-Zeichen darüber. Dein MacBook wird nun automatisch nachsehen, ob der nötige Treiber schon im Betriebssystem vorhanden ist oder, ob er noch aus dem Internet heruntergeladen werden muss. Auf jeden Fall installiert das MacBook sich den nötigen Treiber für den Drucker automatsch.

Antwort
von Karaseck, 17

Was ist das für ein Drucker? Ist er WLAN fähig?

Kommentar von lenamarie15 ,

canon
ja ist wlan fähig

Kommentar von Karaseck ,

Ist er am Router angemeldet? Wenn ja, sollte er in den Einstellungen, Drucker zu finden sein. Dort gibt es auch die Option "Hinzufügen. (+)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten