Frage von HpBkInterview,

Drucker hinzufügen - Fehlermeldung! Spooler?

Hallo,

ich möchte bei Win7 einen Drucker hinzufügen, aber dann kommt diese Fehlermeldung:

"Drucker hinzufügen" kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten sie den Spooler oder den Computer neu.<<

Den Computer habe ich auch schon neu gestartet aber was ist der Spooler?

MfG

Hilfreichste Antwort von BenX84,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh mal auf START -> Ausführen und geb dort "cmd" ein (ohne "")... in die DOS Box dann "net start spooler" und auf Enter drücken... dann versuchs nochmal :)

Kommentar von HpBkInterview,

Hallo, es kommt ein "Systemfehler 5" was nun?

Kommentar von BenX84,

Puh.. evtl mal versuchen, denn Dienst über WIN zu starten... habe hier nur Win XP Oberfläche, aber solte eigentlich auf Win7 genauso gehen... Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste . Da gibts es einen Dienst, der sich "Print Spooler" nennt. Den mal doplleklicken und auf STARTEN gehen

Kommentar von HpBkInterview,

bin ich, bei mir fehlt dann print Spooler!

Kommentar von BenX84,

Oh das sollte dann das Kernproblem sein :) Fehler 5 bedeutet übrigens die typische Win7 Geschichte, dass man solche Sachen als Admin ausführen muss. Am besten nochmal über START -> Ausführen ->cmd die Command Box holen und dann als erstes: net user Administrator /active:yes

eingeben... danach nochmal: net start spooler

Wenn das immer noch nicht gehen sollte muss ich selber nochmal google benutzen.. das Problem kommt häufiger vor

Kommentar von HpBkInterview,

habs jetzt rausbekommen, funktioniert jetzt alles, danke :)

Kommentar von BenX84,

Ging es mit der Methode oder hat doch eine andere Funktioniert? Mir fällt pürigens gerade auf, dass der Dienst bei einer deutschen Win Version wahrscheinlich "Druck Spooler" heisst :)

Kommentar von HpBkInterview,

ich hatte unter "Dienste" was mit Drucker aktiviert und dann ging es...

Kommentar von BenX84,

War dann schon "Druck Spooler" oder "Druckerwarteschlange" :) War dann ein bisschen irreführend, da ich nur die Englische Bezeichnung im Hinterkopf hatte. Wichtig ist, dass das auch nach einem Neustart so bleibt! Wenn nicht, überprüfen, ob der Dienst auf "Automatisch" steht

Antwort von jogibaer,

Versuche deinen Drucker nach meiner Anleitung zu installieren. Vielleicht klappts dann.....


Drucker installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, musst auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller gehen, und unter Downloads schauen. Irgendwo findest du den Treiber für deine Konfiguration. Diesen fürs erste herunterladen, und speichern.

Jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

So nun kannst du die CD reinschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten, und erst dann das USB Kabel anschließen. Nun geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders.

Und wenn schon ein Drucker- Programm drauf ist, dieses vorher deinstallieren, (wird empfohlen.)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Eigene kleine Fehlermeldungen erstellen (Windows) So ich melde mich mal wieder zurück mit einer kleinen Anleitung mit der sich ganz einfach Fehlermeldungen erstellen lassen. So als erstes öffnet ihr bitte den Editor. Diesen findet ihr unter Alle Programme, Zubehör, Editor. So. Nun tippt ihr folgendes ein:onklick=msgbox ("Hier euren Text eingeben",1,"Hier eure Überschrift eingeben")So den Wert 1 könnt ihr auch durch eine and...

    1 Ergänzung
  • Buchtipp: "Ein echter Schatz" Roman Den neuen ROman von Janet Evanovich kann ich nur empfehlen. In "Ein echter Schatz" geht es um eine Kopfgeldjägerin, die plötzlich das Büro ihres Ex-Mannes überwachen soll. Das Gefühlschaos beginnt...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten