Frage von Rakisch, 110

Drucker Größe Einstellen?

Hi,

obwohl mich das selber erstaunt, bin ich anscheinend unfähig ein verdammtes bild zu drucken...

Naja, es sieht wiefolgt aus:

Ich möchte ein kleines Bild ausdrucken, es soll c.a 4.4 cm breit und 1.4 cm hoch sein. Nun habe ich die Größe in Paint angepasst, nun wenn ich drucken will skalliert er das immer auf die ganze Seite, wenn ich das Bild kleiner mache einfach in viel schlechterer Auflösung...

Unter Windows 7 war das noch kein Problem, jetzt hier bei Windows 10 finde ich in den Druckeinstellungen keine Option mit der ich die genaue Druckgröße ändern kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

Antwort
von Silke2, 65

Erstelle deine neue Datei in der Papiergröße auf welchem du ausdrucken möchtes ( A4 / 10x15 ).
Dann fügst du dein Foto ein und skalierst dieses auf deine gewünschte Ausdruckgröße.
Bedenke dass das als Randlos ausgedruckt werden muss (gibt sonst nur graue Haare) und ab die Post ;-)

Antwort
von jogibaer, 56

Für diese Arbeit nehme ich das gratis Programm IrfanView. Dann geht es ganz einfach. Das bild hier hochladen und danach gehe auf Image  (Bild)--   dann auf Rezise (Grösse ändern) So kommt ein Fenster wo du die exakte Grösse des Bildes einstellen kannst. Zum Schluss auf Speichern unter und das Bild ist bereit zum drucken


Antwort
von Hanskrampf, 46

Aus welchem Programm raus startest du den Druckauftrag? Hier kannst und musst du einstellen, wie das Bild auf deinem A4(?) Blatt skaliert werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community