Frage von fumaka,

Drucker funktioniert nicht - Treiber?

Hallo ihr Lieben,

seit wir einen neuen Computer haben, geht unser Drucker nicht mehr vollständig. Drucken funktioniert, nur leider das Scannen nicht. Auf dem Arbeitsplatz zeigt er den Drucker gar nicht mehr an.

Da ich leider auch überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Kram habe, frage ich mich jetzt, wie ich das Teil wieder zum Funktionieren bringe. Ich weiß nicht, ob ich dafür irgendwelche Treiber runterladen muss und wenn ja, welche.. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Unser Drucker ist von Brother, es steht sowohl DCP-11OC und DCP-310CN drauf.

 

Danke!

Hilfreichste Antwort von diemeinung,

..eigentlich ist es immer das alte Leiden. Da hat man einen einen neuen PC mit dem neuesten Betriebssystem und nichts geht mehr. Du wirst dich wohl auf der Seite von Brother Solutions umsehen müssen und den oder die neuen Treiber für dein Betriebssystem herunterladen.

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/SearchResult.aspx?reg=eu&c=d...

Kommentar von fumaka,

Welchen Treiber nehm ich da denn, weil auf der Bedienunsanleitung für den Drucker stehen zwei Bezeichnungen, einmal DCP-11OC und DCP-310CN. Und wenn ich das runterlade, muss ich dann noch irgendwas machen oder müsste es dann sofort gehen?

Kommentar von diemeinung,

Ich denke die Bezeichnung CN bedeutet Netzwerkdrucker und dann wäre für diech die Software für den 310 CN richtig. Ansonsten 110 C. Wichtig - die richtige Software für das Betriebssystem suchen und die Anweisungen lesen damit die Installation nicht fehlschlägt. Das sollte aber eigentlich funktionieren.

Kommentar von fumaka,

Alles klar, ich war jetzt soweit dass er schon einiges installiert hat und so, am Ende sollte ich dann nur noch das Gerät anschließen und für Strom sorgen, aber er hat den Drucker nicht erkannt, obwohl er ganz normal über USB-Kabel angeschlossen war. :(

Aber danke schonmal für deine Hilfe!

Antwort von glueckstiger,

ich könnte dir per Fernwartung (teamviewer) bestimmt weiterhelfen wenn du möchtest.

überlegs dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community