Frage von DerHelfendeHero, 65

Drucker für 80€ oder weniger?

Bin auf der Suche nach einem guten Drucker auf Amazon, der so 80€ kosten soll, wenn weniger geht, ist es noch besser. Vorschläge?

Antwort
von DirkCompact, 5

Soll es ein Multifunktionsgerät sein? Dann kann ich Epson sehr empfehlen, die Druckqualität und Geschwindigkeit ist super und auch die Ersatzpatronen sind zuverlässig und günstig zu haben. Epson Xp-422

Antwort
von klugshicer, 17

Ich habe seit etwa 8 Jahren einen netzwerkfähigen SW-Laserdrucker von Kyocera. Mit einer Kartuache kann ich etwa 7200 Seiten drucken. Die Anschaffungskosten lagen damals bei etwa 250,- 

Dein Drucker für 80'- wird im Endeffekt die dreifachen Druckkosten verursachen wie meiner.

Kommentar von DerHelfendeHero ,

Ich kann soviel einfach nicht ausgeben, ich benutzte den Drucker auch nicht so oft, ist nur für Bewerbungen und ab und zu ein paar Schulaufgaben

Antwort
von AntwortMarkus, 37

Das Problem bei billig Druckern ist die teure Beschaffung der Patronen wenn sie leer sind. Dann zahlste gut und gerne jedes mal wieder 80 euro nur für die Patronen.  Achte beim Drucker kauf auf die Folgekosten.  Schau was die Patronen einzeln kosten und die Farben sollten einzelne Patronen sein also nicht eine einzige für bunt.  Denn wenn da das gelb fehlt,  rot und blau aber noch halb Follett sind muss du alles tauschen bei einer Patrone.

Die Drucker die ich bisher immer hatte, hatte nur 2 Patronen also eine schwarze und eine "bunte" und eig. kosten Patronen um die 20€ zumindest bei uns.

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Canon ip 7250 kostet auf Amazon nur 55 Euro und hat sogar Einzel Patronen.  Es gibt sogar günstige Patronen von Pelikan für den Drucker. 

sind einzelne Patronen nicht eher ein Nachteil, dann muss ich ja 5 kaufen, anstatt 2

Kommentar von AntwortMarkus ,

Es ist billiger,  da du nicht so oft wechseln musst. Bei zwei Patronen schmeißt du alle vollen Kammern weg,  wenn nur eine Kammer mit einer Farbe davon leer ist. Bei einzelnen Kammern ist on einer Kammer schon so viel Tinte drin wie im allen Kammern bei den anderen Patronen zusammen. 

macht sinn

Antwort
von JustNature, 49

Deine Frage ist sehr ungenau. Solltest wenigstens sagen, ob er neu oder gebraucht sein soll und ob Laser.

Ich würde einen jungen gebrauchten Laser bei ebay kaufen, das geht für 50 €

neu, und was meinst du mit laser?

Kommentar von JustNature ,

Kopfschüttel...

gute Antwort... nicht jeder ist ein Drucker experte wie du

Antwort
von Checkamitus, 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten