911GT2 am 30.10.2009 um 10:31 Uhr
Hallo,
ich habe gerade meinen alten Drucker aus dem Wintergarten geholt. Der stand dort schon locker 4 Monate. Der ist richtig kalt. Soll ich den erstmal aufwärem lassen bevor ich ihn anschalte bzw. anschließe?
die Steuereinheit ist heutzutage bei vielen Druckern nichtkondensierend also gibt es auch bei temperaturschwankungen keine Probleme

Stell ihn bloß nicht in die Mikrowelle
911GT2 am 30. Oktober 2009 10:34 aber in den Ofen oder :P
Ja, es bildet sich eventuell Kondenswasser auf den Oberflächen, auch innen. Das führt ggf. zu Kriechströmen. Wurde er denn außen von alleine feucht? Wenn ja, warte lieber eine Stunde, wenn außen nix beschlägt, beschlägt auch innen nix.
911GT2 am 30. Oktober 2009 10:35 oh manoman xD jeder sagt was anderen wie lange ich warten soll..kann ja gleich noch nne umfrage dazu machen :P
Sorry, aber genau das tust du! Bitte was erwartest du von einer Community, die aus Laien besteht. Hier erhältst du Rat, so gut es jeder vermag. Manchmal gut, manchmal schlecht, manchmal unsinnig, manchmal falsch, hin und wieder richtig. Wlcher Rat richtig und gut ist... DAS ist eine gute Frage... Sorry, nix für ungut, aber mach dir klar, wen du gefragt hast... im Übrigen scroll mal ganz nach unten und lies die allerletzte Zeile
911GT2 am 30. Oktober 2009 11:04 nicht den smiley gesehen? das war nicht ernst gemeint.. mein gott ihr führt euch immer auf
911GT2 am 30. Oktober 2009 10:41 ne ist nicht feucht. nur kalt
ich würde den drucker erst mal bissal aufwärmen lassen
du sollst in aufjeden fall stehen lassen am besten ein oder zwei tage.und dann hoffen das er noch funktioniert.

ja, ist besser..... wenn sich Geräte auch ein paar stunden aklimatisieren können, wegen dem Schwitzwasser und den Kontakten.....

Ja, sonst kann es sein, dass sich Kondenswasser bildet, dass dann einen Kurzschluss verursacht
ist ein HP Deskjet F380 ;D, kann der das auch schon?
lass ihn ca. 30 Minuten stehen, dann bist du auf Nummer sicher
alles klar danke :D