Frage von Puma92,

Drucker erkennt neue Patrone nicht..

Mein Canon MP560 erkennt meine neue Patrone nicht?

Ich hab die leere Cyan gegen eine neue augetauscht- die ist Original und auch nicht aufgefüllt o.ä... das sind die, die ich schon immer verwendet habe.

Wenn ich also die neue gegen die alte ausgetauscht habe, erkennt der Drucker nicht das die neu ist bzw voll. Nach aus und einschalten des Drucker reagiert er immer noch nicht ?

Antwort von eltitoshop,

Garantie und Gewähleistung ist beim Kauf im Laden und auch im Internet dabei. Reklamieren gehen. Testausdruck gibt es bei Erkennungsproblemen ja nicht.

Der Trick mit dem neu kaufen umtauschen sollte nicht unbedingt gemacht werden, da auch der Händler so die Patrone bei Canon reklamieren kann und einen Schaden beim Wegschmeissen oder schlimmer, die Patrone jemand anderes aufdrückt.

www.eltito.de

Antwort von jogibaer,

Sind die Kontakte etwa schmutzig ?

Diese würde ich mit Alkohol und einem Lappen reinigen, und dann nochmals versuchen.

Antwort von grinsefisch,

wenn du den bon nicht mehr hast, kannst du dir eine neue cyan-patrone kaufen + dann die nicht funktionierende mit diesem bon umtauschen.

es kommt manchmal vor, das die chips auf den patronen ne macke haben. da kann man nix machen, außer halt ne neue patrone kaufen.

Antwort von AnneKueste,

ist mir bei canon auch schon mal passiert, scheinen kleine sensibelchen zu sein ;) hab die patrone getauscht und es mit genau der selben (auch neu) nochmal probiert. mit bon und originalverpackung hat der händler mitgemacht. hat bei mir funktioniert. wünsch dir auch viel erfolg...

Kommentar von Puma92,

hab die Rechnug leider nicht mehr, da ich die Patronen schon auf Vorrat gekauft habe. Versuchen kann ich es dennoch. Oder den Hersteller kontaktieren :) Danke

Antwort von tschoule,

Villeicht hast du sie falsch drinnen?

Kommentar von Puma92,

halt ich fürn Gerücht :) mach das ja nicht zum ersten mal^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community