Frage von wohnwagenkind, 36

drucker einrichten aber mit welchen namen?

ich habe einen hp Laser Jet pro M402dn Drucker. wenn ich diesen für meinen pc hinzufügen möchte, brauche ich jedoch den namen.. aber welchen nehme ich da, hier stehen so viele nummern.

die Mac-Adresse? Artikelseriennummer? Invemtarnummer? außerdem wenn ich den drucker hinzufügen möchte, steht am Computer, bitte geben sie die druckerbezeichung ein, ohne PRN davor zusetzen. wie mache ich das, was ist prn überhaupt

Antwort
von qugart, 16

Den Namen kannst du vergeben wie du lustig bist. Das ist nur dann der Name, wie der Drucker dann auch im Verzeichnis zu finden ist.

Ich weiß aber nicht, ob du da nicht zu viel machst. Denn du installierst den Drucker gerade für das Netzwerk, bzw. willst einen im Netzwerk isntallierten Drucker auf einem Client installieren.

Was willst du denn eigentlich wirklich machen?


Kommentar von wohnwagenkind ,

einfach das ich bei der arbeit drucken kann :/ der Techniker hat erst in 2 stunden zeit

Kommentar von qugart ,

Reden wir jetzt von einem PC in der Arbeit? Dann wirst du wahrscheinlich auf den Techniker warten müssen, da das Administrator-Rechte benötigt.

Ansonsten (wenn der Drucker bereits auf dem Server installiert ist) kommt es auf das verwendete Betriebssystem drauf an. In der Regel musst du nur einen Drucker hinzufügen und den fraglichen Drucker aus dem Verzeichnis wählen. Da brauchst du dann eben den Namen des Druckers.

Wenn der Drucker aber einigermaßen vernünftigt am Druckerserver installiert wurde, dann dürftest du den Drucker anhand seines Standorts finden.

Aber du solltest auf den Techniker warten. Denn scheinbar will der da noch was machen, ansonsten wäre der Drucker bereits per GPO an deinem Client installiert worden.

Antwort
von Jensen1970, 26

Mit USB verbinden geht alles automatisch. 

Kommentar von wohnwagenkind ,

nein... ich muss über druckzuweisung den drucker hinzufügen, geht nur über den namen ohne prn davor, müsste jetzt wissen welche bezeichnungsnummer als namen gesehen wird. geht um einen rechner von der arbeit

Antwort
von Cr4nka, 25

Verbindet man die nicht normaler Weise übers WLAN oder Kabel da braucht man normalerweise nix hinzufügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community