Frage von Mudkip23, 35

Drucker druckt nicht trotz Installierung des Treibers?

Hi,

ich wollte vor ein paar Tagen wieder drucken, jedoch hatte ich keinen Treiber installiert gehabt. Hab diesen dann installiert, doch der Drucker gab mir immernoch die Fehlermeldung, dass ich keinen Treiber installiert hätte.Unteranderem sind da gelbe Ausrufezeichen und Fragezeichen als Symbol. Hab einen HP Officejet 4500 G510g-m und Windows 7

Antwort
von AnReRa, 21

Such Dir von der Webseite anhand des genauen Druckermodels den richtigen Treiber für das richtige Betriebssystem (Achtung 32Bit und 64 Bit sind unterschiedlich) und installiere den.
Unter Systemsteuerung/Drucker->Eigenschaften  prüfen, dass der Drucker auch aktiv ist.

Antwort
von Flintsch, 21

Ist schon einige Jahre her, seit ich meinen letzten HP-Drucker hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man den Treiber nach einem bestimmten Muster installieren. Ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht:

1) Drucker ausschalten.

2) Treiber.exe ausführen

3) Erst wenn man dazu aufgefordert wird, den Drucker an den Rechner anschließen, bzw. anschalten.

Ich hatte bei meinem ersten HP-Drucker das Gerät von Anfang an eingeschaltet. Da klappte die Installation nicht..

Antwort
von Acutus, 22

Dann hast Du nicht den richtigen Treiber installiert. Das solltest Du direkt von HP Laden.

http://support.hp.com/de-de/drivers

Leider gibt es jede Menge Seiten wo diese Druckertreiber angeboten werden, sind aber oft nicht die richtigen Treiber

Kommentar von Mudkip23 ,

Ja, sollte der korrekte Treiber sein, jedoch steht da immernoch, dass der Treiber bereits installiert wurde

Kommentar von Acutus ,

Treibe deinstallieren und neu installieren. Aber entferne erst den Drucker. Kabel rausziehen oder ausschalten und erst wieder einschalten wenn Du den Treiber neu geladen hast.

Und sieh mal hier

http://praxistipps.chip.de/drucker-unter-windows-installieren-die-haeufigsten-pr...

Kommentar von Mudkip23 ,

,,Diese Anwendung kann nicht deinstalliert werden, da sie für HP Support Assistant erforderlich ist" trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten