Frage von heiserfeger77, 48

Drucker druckt nicht nach Fritz!Box 7390 Update?

Ich habe einen Brother MFC-J4420DW per WLAN an die FritzBox 7390 angebunden. Das hat auch alles funktioniert. Nun habe ich das neue Update von FritzOS auf 06.51 eingespielt. Seitdem geht der Drucker nicht mehr. Per Ping kann ich ihn nur sporadisch erreichen (4 verloren, 1 Empfangen). Per USB geht er.

Kennt jemand das Problem und wie ist es lösbar.

Alternativ, wäre auch ein Downgrade auf die alte FritzOS Version 06.31. Aber wie geht das.

Antwort
von tactless, 31

Verbinde deinen Drucker doch einfach noch mal mit dem WLAN neu. 

Kommentar von heiserfeger77 ,

Das habe ich schon mehrfach getan. Er verbindet sich auch und der Drucker spuckt seine Statusseite aus mit Connection OK. Ebenfalls ist der Drucker dann mit dem Knotennamen und der IP-Adresse in der FritzBox ersichtlich. Aber schon ein einfacher Ping führt nicht zum gewünschten Ziel, dass der Drucker antwortet, bzw. nur sporadisch. Eine Installation und Suche durch den Installationsassistenten schläg dann immer fehl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community