Frage von VyledUsermod Junior, 70

Drucker druckt Lila Querstreifen auf den Ausdruck?

Hallo,

wie im Titel schon steht, druckt mein Nagelneuer Drucker irgendwie so Lila Querstreifen auf das Bild. Er ist nagelneu. In einem Bestimmten abstand kommen immer so Lila Querstreifen...

Woran liegt sowas? Drucker ist der HP Officejet Pro 251dw Tintenstrahl Farbdrucker

Antwort
von p0werMichi1979, 26

Hallo :)

Wie ich gerade gelesen habe, hast du schon einige der Tipps hier befolgt und ausprobiert. Allerdings haben diese dein Problem auch nicht beheben können, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Du hast gemeint dein Drucker war teuer. Ruf am besten mal den Support an und frag ob sie die "live" helfen könnten. Wenn das nichts wird, oder keiner mehr hier eine Idee hat, was zu tun ist könntest du die Dienstleistungen von Anbietern wie zum Beispiel http://www.drucker-kalibrieren.com/ in Anspruch nehmen. Die machen genau so etwas, nach dessen Lösung du gerade suchst. Das nennt sich Druckerkalibrierung und ist quasi das "Software Notfall-Kit", falls alles andere schon versagt hat.

Liebe Grüße

Antwort
von knox21, 42

Druck eine Testseite aus und guck, ob da alles gedruckt wird, wie es sein soll. Vielleicht musst du die Druckköpfe ausrichten. Das geht vermutlich mit einem beigefügten Hilfsprogramm.

Kommentar von Vyled ,

Wie gesagt, habe ja Testseiten gedruckt, anders wüsste ich ja nicht das er Streifen druckt...

Kommentar von knox21 ,

Es gibt eine Diagnoseseite, bei der alle Düsen einzeln angesteuert werden. Da sieht man dann, ob und was im Druckbild fehlt. Die meinte ich. Findet man unter Tools oder Wartung oder so ähnlich.

Kommentar von Vyled ,

Ah okay, gerade gefunden danke! War unter Extras

Kommentar von Vyled ,

Habe das jetzt gemacht gehabt... immer noch so streifen. Hab jetzt mal auf "Druckknopf reinigen" gedrückt... jetzt arbeitet er

Kommentar von knox21 ,

Also besteht noch Hoffnung. ;)

Kommentar von Vyled ,

Naja ist ein Nagelneuer Drucker und kostet normal ja schon einiges... also kann man ja auch was erwarten 

Kommentar von Vyled ,

Merkwürdig... er hat jetzt 2x Druckkopf reinigen gemacht, 2x gutes Bild. Wenn ich aber etwas drucke, kommen wieder diese striche

Kommentar von knox21 ,

Gibt es eine Option zum ausrichten der Druckköpfe?

Kommentar von Vyled ,

Es gibt "Zeilenverschub kalibrieren" wenn ich das mache druckt der auch was, da sind dann auch wieder diese Lila Linien. 

Im Handbuch steht auch "

Sie können diese Funktion aber auch verwenden, wenn die Farbfelder auf der
Druckerstatusseite Streifen bzw. weiße Linien aufweisen oder wenn die Druckqualität der
Druckausgabe nicht zufrieden stellend ist.
"

Kommentar von knox21 ,

Dann würde ich das noch testen. Wenn das nichts bringt, kann man sich nur durch den Support quälen und nach einer Lösung suchen. Eventuell hilft auch ein Forum für solche Drucker. Das ist ja Massenware und du wirst nicht der erste mit dem Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten