Frage von MariaM83, 8

Drucker druckt kein schwarz. An was liegt es?

Auf dem Bild sieht man, dass beim Druckequalitätsbericht der Schwarze Balken kaum vorhanden ist. Das rechte Bild wird nur in grautönen gedruckt.Ich habe die Einstellungen verschieden eingestellt und gedruckt. Nichts.Was kann das sein?...die Patronen sind voll!

Danke.

Antwort
von electrician, 5

Ist die schwarze Patrone mehrmals nachgefüllt worden, so könnte sie das Zeitliche gesegnet haben. Bei einer neuen Patrone mal diese entfernen und die Kontakte am Druckerkopf und auf der Patrone mit etwas Spiritus vorsichtig reinigen.

Da aber nunmal die Druckköpfe permanent in Bewegung sind, könnte natürlich auch ein Aderbruch in der Zuleitung vorliegen oder sich eine Steckverbindung gelöst haben.

Kommentar von MariaM83 ,

Das Reinigen hats gebracht. Klasse! Wobei es nicht sehr verschmutzt war... Dachte schon ich muss mir n neues Gerät kaufen. Danke für den guten Rat.

Antwort
von Michael2504, 8

vieleicht sind ein die Düsen verstopft. mach doch mal eine Düsenreinigung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten