Drucker druckt .gif nicht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine gute frage.. ich glaube da musst du den drucker auf den kopf stellen dann fällt die farbe anders aufs blatt und den pc ja den pc wirfst du am besten einfach mal aus dem fenster 👆 vlt gehts dann LG Pascal

p0o9i8u7  29.12.2014, 11:46

Echt sehr hilfreich von dir -.-

Asarax
Fragesteller
@p0o9i8u7

Ich glaube du hast es wohl eher nicht verstanden! :D BlueRedOne wohl schon eher! :D

ne gif ist kein einzelnes bild, sondern aus video aus mehreren bildern. das ist so, wie wenn man versucht ne .mp4 zu drucken....

Das ist normal, denn eine GIF - Datei ist eigentlich eine "Animation", also ein Bild, in dem sich einige Teile bewegen. Deshalb können die allermeisten Drucker derartige Dateien auch nicht ausdrucken, weil sie ganz einfach eine Vorlage benötigen, die sich nicht bewegt!

Vielleicht "versteht" dein Drucker die *.GIF Daten nicht. Versuche z.B. mit Irfan View die GIF als JPG zu speichern und zu drucken, oder den Druckertreiber neu zu installieren.

Wie willst du ein bewegtes Bild also im Prinzip ein Video auf ein Blatt Papier drucken?! Mach dir darüber nocheinmal gedanken ;) Geht nämlich ääää nicht :D du kannst es dir vielleicht auf dein Handy laden aber auf ein Blatt Papier niemals ;)