Frage von mclovin5, 18

Drucker Canon MX870 vs. Canon MG4250?

Hey! Ziehe mit meiner Freundin zusammen, sie hat einen Drucker MX870 (bestimmt 5-6Jahre alt), ich einen Canon MG4250 (1Jahr alt). Beide Geräte funktionieren einwandfrei. Brauchen dann in unserem Bürozimmer aber nur noch einen und aus Platzgründen würden wir den anderen verkaufen. Welchen sollten wir behalten, welcher ist der bessere?

Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von OumaShu, 8

Sollte in betracht gezogen werden, kompatible Patronen zu nutzen, wäre der MX870 die bessere Wahl. Dieser verfügt über einzelne Tintentanks, was den Nachkauf entsprechend günstiger gestaltet. 

Der Einzug erleichtert das Scannen und kopieren deutlich.

Aber das Problem ist natürlich das Alter des Drucker, meistens geben die Geräte nach so vielen Jahren langsam den Geist auf.

Der MG4250 ist ein gutes Multifunktionsgerät, nur nicht unbedingt für übermäßiges Druckaufkommen geeignet, wegen der recht hohen Folgekosten der Druckkopfpatronen.

Sonst ähneln sich beide Geräte im Funktionsumfang (abgesehen vom Fax und Einzug beim MX) und der Druckgeschwindigkeit.

Im allgemeinen kann man sagen ist der MX870 von beiden Druckern die bessere Wahl, alleine schon wegen dem Dokumenteneinzug und der Möglichkeit nur die Farbe zu wechseln die wirklich leer ist.

Der MX870 hat auch die höhere Druckauflösung von beiden Geräten.

Zudem ist die Faxfunktion ein nettes extra, sofern man es braucht.

Problematisch bleibt nur das Alter, da nach so vielen Jahren einfach die ersten Kinderkrankheiten kommen können und man ggf nicht um eine Neuinvestition rum kommt.

Kommentar von mclovin5 ,

Vielen Dank für die tolle Antwort. Nehmen den MX870.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community