Frage von sebastian2015, 27

Drucker Canon MX 310 antwotet nicht wenn ich drucke warum?

Hallo ich habe von mein vater ein drucker bekommen und zwar denn drucker Canon MX310 und ich habe die treiber online runter geladen aber wenn ich was drucken möchte kommmt immer eine meldung :,, Keine Antwort vom Drucker " wo ran liegt der fehler. Ich habe mich schon bei googel schlau gemacht bloß ich finde nix. Deswegen bitte ich um Schnelle hilfe. Danke

Antwort
von mirolPirol, 16

Zuerst wäre es mal wichtig zu wissen, welches Betriebssystem du nutzt und welche Verbindung du zwischen Drucker und Rechner herstellst. Wenn du ihn per USB-Kabel anschließt sollte es kein Problem geben. Willst du aber WLAN nutzen, sind mehrere Voraussetzungen nötig: Der Router muss deinem Drucker eine IP-Adresse zuweisen, dein Rechner muss diese IP-Adresse im Netzwerk finden, dazu muss die "Datei und Druckerfreigabe" im OS eingeschaltet sein. 

Kommentar von sebastian2015 ,

Hallo ich benutze win7 46bit. und usb kabel

Kommentar von mirolPirol ,

Dann prüfe bitte zuerst, ob der Drucker technisch ok ist. Er sollte in der Lage sein, eine Testseite ohne PC zu drucken. Außerdem hat er eine Kopierfunktion, du kannst also etwas auf den Scanner legen und ihn das Blatt kopieren lassen.

Erst wenn das geht, lohnt es, weiter nach dem Fehler zu suchen.

Kommentar von sebastian2015 ,

Ja das geht ohne Probleme das habe ich schon getan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten