Frage von ChrisCross90,

Drucker (Canon MP 630) druckt Fotos mit Grünstich

Der Testdruck ist absolut ausgezeichnet, es fehlt gar nichts und die Farben sind 1:1 (hab auch erst vor nem 1/4 Jahr mit destilliertem Wasser gründlich gereinigt)

Normale Drucke sind auch einwandfrei, aber sobald man in den Druckeinstellungen auf Fotodruck stellt, scheint da irgendwas im Treiber nicht zu stimmen. Das Problem ist schon seit geraumer Zeit. Kann da was und vor allem wo verstellt werden?

Und noch was: sobald ich unter effekte image optimizer, photo optimizer pro (auf ganzer seite anwenden) und reduzierung des bildrauschens anhake, verbessert sich das ganze ein wenig.

Antwort von fotokatze,

Hallo ChrisCross90!

So eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Allerdings ist Fotoduck ein wirklich kompliziertes Thema. Handelt es sich um farbige oder SW.-Fotos? Oder ist das auch bei technisches Ausdrucken, wie eiemn Screenshot oder einem normaler Brief? Bist Du sicher, dass der Grünstich nicht schon in der Datei ist? Wenn Du so eine Datei woanders druckst, Freund oder Online Service stimmt es dann?

Vielleicht kannst Du ja noch etwas mehr Infos liefern!

Fotokatze.

Kommentar von ChrisCross90,

Hi fotokatze! Nach ner weile grübeln bin ich jetzt draufgekommen! Ich hab testhalber mal die Farbanteile im Druckertreiber verändert und das Bild ist natürlicher rausgekommen. Der Übeltäter war ne ausgelutschte Tinte (das 8. mal aufgefüllt). Die hat anscheinend nicht mehr so viel Farbe abgegeben. Jetzt haben wir beide was dazugelernt, oder? ;-)

Danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community