gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Drucker - Canon IP 3000 - druckt bei CD-Label falsche Farben

gefragt von hankmz am 16.12.2008 um 18:37 Uhr

Urplötzlich druckt mein IP 3000 bei cd-Label falsche Farben, insbesondere rot wird manchmal grüngelb oder gelborange. Auf Papier oder Fotopapier einwandfrei. Hatte zwischenzeitlich keinen Tintenwechsel vorgenommen ( Habe keine Originaltinte, aber mit der benutzen Tinte lief es zunächst einwandfrei). Düsen pp alles ok .Programme de- und neuinstalliert. Ohne Erfolg. Mit Nero dasselbe Problem. Verschiedene Rohlinge, auch Papier, immer dasselbe negative Ergebnis. SOS !! Vorab danke für Ratschläge. Hankmz

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

falsche Druckfarbe x 1 ip3000 cd-Druck x 1

anonym
beantwortet von derhabicht am 16. Dezember 2008 18:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Druckkopf reinigen.

Kommentar von hankmz am 17. Dezember 2008 22:52

Bingo, hatte den Druckkopf nur vom Drucker reinigen lassen, habe dann dem Kopf ein Alkoholbad ( nur dir Düsen) gegönnt (Türschlossenteiser( nicht jeder!!) bestand aus reinem Alkohol). Eingesetzt und nochmals Reinigung durch Drucker, es klappte wieder. Soll auch mit destilliertem Wasser gehen. Verstehen tue ich es nicht, denn Papierbilder, Fotos klappen vorher einwandfrei. Deshalb falsche Tinte unwahrscheinlich. Reihenfolge der tanks stimmte.

Dank an alle!!

Hankmz

sender
beantwortet von sender am 16. Dezember 2008 18:38
1x

Die Reihenfolge der Tintenbehälter beachten.

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 16. Dezember 2008 18:50

Jepp!!

Tremor
beantwortet von Tremor am 16. Dezember 2008 18:51
0x

Das Problem tritt eigentlich soweit ich weiß, meistens dann auf, wenn keine original Patronen verwendet werden. evtl. mal nach sehen ob noch das richtige Farbprofil eingestellt ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.