sheela2011 am 26.11.2007 um 16:11 Uhr
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit drei Tagen druckt mein Canon Bubble Jet BJC2000 nicht mehr, Farbe ist noch halb voll. Er zieht das Papier ein und arbeitet bei jedem Druckvorgang wie immer aber das Papier kommt weiß heraus, bis vor drei Tagen hat er mir immer gute Dienst erwiesen, aber jetzt geht nichts mehr. Habe auch schon neue Patronen reingetan, habe eine Düsenreinigung gemacht aber er druckt einfach nicht mehr. Was kann ich tun damit er wieder funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, daß Du Originalpatronen benutzt und keine Billigware.
Hast Du auch mal einen Düsentest durchgeführt? Sieht das Bild normal aus, arbeiten alle Düsen normal? Wenn da nichts zu sehen ist, muss vermutlich der Druckkopf ausgetauscht werden, der wird wohl hinüber sein.
Der Druckkopf gibt bei Billigtinte schnell den Geist auf, aber auch nach einem bestimmten Alter ist er einfach hinüber. Da lohnt sich dann schon die Frage, ob einen neuen Druckkopf oder lieber gleich einen neuen Drucker.

Immer Originaltinte verwendet?
Häufig gedruckt? - So wenig, dass die Düsen eingetrocknet sind oder so viel, dass der Druckkopf hinüber ist?
Kabelbruch?
Mein Canon i550 hat übrigens auch den Geist aufgegeben. Neuer Druckkopf nutzte nichts. Neukaufen. Fertig.

Habe hier auch meinen 2. Drucker stehen, weil ich so schlau war, mir die Patronen auftanken zu lassen. Ich werde jetzt nur noch Originalpatronen verwenden - vielleicht hast Du ja dann auch schon eine Antwort auf Deine Frage
Komisch, irgendwie habe ich das gleiche geschrieben. Sind wir verwandt oder lesen wir nur die gleichen Zeitschriften?
möglicherweise über Adam und Eva???? ggg
Nein, eigene Erfahrung, weil ich mir mit Billigtinte mal einenn ähnlichen Drucker zerstört habe. Seitdem benutze ich ausschließlich nur noch Originalpatronen.