Drucker Brother MFC 490 CW druckt nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst den Drucker wahrscheinlich nur selten. Das mögen sie nicht. Und vor allem wenn man die Drucker von Strom nimmt ist bald Feierabend. Immer im Standby weiter laufen lassen ist Pflicht. Brother Drucker haben dazu die PowerSave Taste, mit welcher man den Drucker ein und ausschalten sollte. Dann sind längere Stillstandszeiten besser zu überbrücken.

Jetzt wo die Düsen verstopft sind, hilft reinigen nicht mehr.

Falls du den Drucker retten willst hilft eine spezielle Methode:

Versuche etwas zu drucken. Dann wenn der Wagen hin und her saust, ziehe den Stecker raus. So steht der Drucker still und der Wagen ist irgendwo in der Mitte stehen geblieben. Öffne oben die Klappen und dann siehst du den Wagen, welchen man von Hand hin und her schieben kann.

Jetzt falte ein Küchenpapier zu einem 4cm Streifen und versuche diesen unter den Wagen zu schieben. Wenn das Papier auf beiden Seiten raus guckt hole Wasser und träufle mit einem Löffel etwas Wasser aufs Papier auf beide Seiten.

Das Wasser wird unten durch laufen und die verstopften Düsen reinigen. Von Zeit zu Zeit den Wagen etwas weiter schieben und wieder Wasser zugeben.

Wenn das Papier so richtig schmutzig wird, weisst du, dass die Düsen wieder frei sind.

Vielleicht das Ganze ein paar Stunden wirken lassen.

Bei mir hat dieser Trick geholfen, hoffe auch bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von runrig1
14.06.2016, 19:50

Hallo Jogibaer, 

habe ich gemacht und das Küchenpapier war vollkommen schwarz. Beim Druck allerdings war nichts auf dem Papier. Scheint als das der Computer sendet, aber der Drucker bringt es nicht aufs Papier. Habe es mit dem Laptop probiert und das Ergebnis war das Gleiche.

0

Habe ich alles getan. Tinte genug vorhanden. Sind allerdings keine Orginalpatronen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Testseite Drucken lassen, wo die drei farbigen Blöcke ausgedruckt werden und der schwarze Block. Nur wenn die vollständig sind (ohne Unterbrechungen) sind die Druckköpfe OK, ansonsten Düsenreinigung machen. Nutzt das nix, dann neue Patronen besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von runrig1
18.06.2016, 13:34

Patronenaustausch hat nichts gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?