Drucker (brother MFC-250c) druckt plötzlich nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbe eingedickt und kommt nicht mehr durch die feinen düsen hindurch.

Könnte auch sein, dass Luft in die feinen Schläuchlein gekommen ist. Dann zieht es keine Tinte mehr von der Patrone zum Druckkopf. Eine Initialisierung sollte gestartet werden, damit diese Leitungen wieder gefüllt werden können. Weiss leider auch nicht wie das gestartet werden kann. Beim Neuanschliessen macht das ein Drucker immer automatisch.

Hebe mal den Deckel und schau unter die Abdeckung. Dort solltest du die 4 Schläuche sehen. Sie sind transparent und so sieht man gleich ob Farbe drin ist, oder Luft bezw. Luftblasen.

Oder schreib dem Support, was du jetzt noch machen kannst. Den Link findest du auf der Hompage von Brother.

Pedi7
Fragesteller

du hast recht...der eine Schlauch hat überhaupt keine Tinte mehr....nur Luft....vielen Dank, dann werde ich den Drucker mal neu installieren und hoffen, dass er das dann alleine macht

jogibaer  28.04.2012, 12:32
@Pedi7

Freut mich, dass ich dir schon mal weiter helfen konnte.

Neu installieren hilft nicht. Ich habe geschrieben initialisieren. Das ist ein Programm im Drucker drin. Ich weiss nicht wie man das startet.

Bitte die Tintenpatronen überprüfen. Evtl. Reinigen ausführen!

Klingt nach leeren Tintenpatronen. Neue LC980 val Patronen kaufen und rein machen.