Frage von kraftwerk1155, 46

Drucker billiger als Druckerpatronen?

Ein Bekannter von mir hat einen Test gemacht und herausgefunden, das bei seinem Drucker die Patronen teurer sind als ein neuer Drucker, obwohl dort schon Patronen mit derselben Füllmenge vorhanden sind. Seit einem halben Jahr kauft er sich immer einen neuen Drucker (immer den selben) wenn die Patronen leer werden. Geht das auf dauer gut? Den alten schmeißt er dann weg oder verkauft ihn.

Antwort
von MachEsNochmal, 30

Es ist schon sehr lange bekannt dass das Druckerpatronen Geschäft eine Schweinerei ist. Quasi schon ein Mafia Geschäft.

Ich würde es genau so machen wenn ich ehrlich bin, trotzdem sollte man eventuell der Umwelt nach einfach mal einen Laserdrucker kaufen der mehr seiten pro Toner schafft.

Oder einfach ein Modell bei dem es billige nachgemachte Patronen gibt, dann bekommt man auf Amazon einen 20er pack Patronen für 12€ 

Antwort
von FragaAntworta, 32

Geht das auf dauer gut? --- Warum nciht, der Drucker ist doch immer wieder neu, nur den Müll den der Kollege produziert und den Aufwand diesen Drucker herzustellen, zu verpacken und zu versenden, dafür gehören ihm die Ohren langezogen, vom Klimawandel und Müllvermeidung hat der auch noch nie was gehört, oder? Moralisch ist das absolut Sche.... Es gibt auch Drucker die nur noch nachgefüllt werden mit Tinte.

Antwort
von Gwynbleidd88, 11

Allgemein gilt je höher die Anschaffungskosten des Druckers sind, desto niedriger sind die Preise pro Seite bei den Patronen oder Tonern. Ergo ist das mit kleinen Tintengeräten leider tatsächlich so.. Als Alternative vielleicht einen Gelsprinter von Ricoh anschaffen.

Antwort
von Spezialwidde, 18

Es ist in der Tat so dass ein Satz Ersatzpatronen meist teurer ist als ein Drucker mit Patronensatz. Allerdings sind die beigelegten Patronen nicht voll. Ganz klar ist zu sagen: Die Hersteller wollen mit den Patronen verdienen und nicht mit dem Drucker! So wird auch kalkuliert. Ich bin allerdings dazu übergegangen die Patronen selber wieder vollzuspritzen. Die Tinte gibts in Flaschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten