Frage von Tronje2, 21

Drucken von Streifenbildern?

Ich habe einige Fotos gemacht die ich gern als Streifenbilder ausdrucken möchte.

Ich will die Bilder zeigen, aber auf der anderen Seite auch Papier sparen.

Ich weis auch, dass das Display der Kamera das Bild anzeigt. Darum geht es nicht. Die Bilder brauche ich auf Papier.

In Sachen Fotodruck bin ich Laie und brauche Hilfe!

Meine Suche nach einer Tastenkombination oder einem Weg wie ich das bewerkstelligen kann, ist bei Microsoft ergebnislos verlaufen. Danke schon mal. MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 16

Am einfachsten in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm die Streifen einfügen.

Kommentar von Tronje2 ,

Tut mir leid, ich habe die Frage offensichtlich missverständlich gestellt. Die ausgesuchten Bilder sollen in einem Streifen ausgedruckt werden.

Kannst du mir dazu helfen? Oder habe ich dich falsch verstanden? MfG

Antwort
von Bellefraise, 7

Meinst du einen Indexprint? . . .d.h. von allen Bildern in einer Datei einen "Kontaktabzug" erstellen?

Software gibt es als Freeware . . . nach indexprint oder contact print googeln