Frage von Holger4211, 18

Drucken von bestimmten Bereichen aus Exel Tabelle?

Hallo User,

Da ich bisher hier sehr viel Hilfe bekommen habe möchte ich nun mal wieder eine Frage stellen. Ich besitze ja auch schon ein wenig Ahnung aber hier reicht es leider nicht. Nun zu meiner Frage: Ich habe eine Exel Tabelle die Beinhaltet den gesamten Monat mit dem Datum im Querformat. In der ersten Spalte A sind Namen eingegeben und der Monat. In den Spalten C,F und so weiter das Datum. Nun möchte mein Chef gern jede Woche zum Sonntag die aktuelle Woche ausgedruckt haben und dann per Mail bekommen. Also mit den Namen und dann die aktuelle Woche. Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. habe es schon mit Druckbereich festlegen probiert aber dann legt er den gesamten Monat fest und nicht nur die Woche. Kann mir wer einen Tipp geben wie ich es anstellen kann.

Vielen Dank

VG Holger

Antwort
von PWolff, 18

Wie sieht die Tabelle den aus?

Mit Hilfe von Strg+Klick kann man auch nichtzusammenhängende Bereiche markieren. Das lässt sich auch als Druckbereich festlegen. Ob hierbei alles auf eine Seite zu kriegen ist, wüsste ich jetzt nicht.

Wenn es nicht anders geht, kopier die Zellinhalte per Formel in eine andere Tabelle und druck diese Tabelle aus.

Antwort
von binsprachlos, 16

Hallo Holger,

ich mache Ähnliches jeden Monat so: Spalten und Zeilen, die nicht gedruckt werden sollen, ausblenden (Markieren, Menü Format, Sichtbarkeit ausblenden), dann drucken (kann auch PDF sein) - klappt bei mir gut.

Ich habe es gerade ein paar Mal mit unterschiedlichen Anweisungen ausprobiert, die ich mal ausgeblendet habe, mal nicht: Gedruckt wurde immer der gewünschte Reste.

VG, binsprachlos

Kommentar von Holger4211 ,

Vielen Dank. darauf hätte ich auch kommen können. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten