Frage von Shikatsuu, 33

Drucken ohne Drahtlosverbindung?

Hallo!

Ich habe leider ein Problem mit dem Drucken.
Drucken geht ja entweder, wenn der Computer per Kabel mit dem Drucker verbunden ist oder beide Geräte im selben Netzwerk sind. Der Drucker ist allerdings am anderen Büroende, weswegen ein Kabel nicht möglich ist. Allerdings hat der PC keinen WLAN-Empfänger und muss daher per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden werden. Nur, wie kann ich von diesem PC aus drucken, wenn weder eine Verbindung per Kabel noch eine drahtlose Verbindung vorliegt? Oder MUSS ich einen WLAN-Stick für den Computer kaufen und ihn mit dem selben Drahtlosnetzwerk verbinden? Gibt es auch eine Möglichkeit, das so wie es jetzt ist zu machen? Zum Beispiel den Druckauftrag automatisch an einen anderen Computer weiterleiten, welcher mit dem Drucker verbunden ist?

Vielen Dank!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 18

Powerlan wäre vielleicht möglich. Netzwerk über Stromleitung.

http://geizhals.de/avm-fritz-powerline-510e-set-20002575-a875445.html?hloc=at&am...

Antwort
von RubberDuck1972, 11

Tja, ohne Verbindung kein Drucken. - Ist ja klar.

Mein Drucker kann WiFi, aber ich habe ihn direkt mittels eines USB-Kabels mit dem PC verbunden.

Jedenfalls solltest du die RTFM-Regel beachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten