Bei bestimmten Dokumenten, nicht immer, schiebt mein Drucker entweder ein leeres Blatt Papier vorher oder nach dem Druck heraus. Das kann man sicher in der Papiereinstellung (Format) einstellen, aber ich weiß nicht wie.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das dürfte weniger mit Word selbst zu tun haben sondern mit dem individuellen Druckertreiber Ihres Druckers. Deshalb ist Hilfe ohne weitere Angaben hier nur schwer zu geben. Wenn die Funktion dokumentiert ist, dann im Handbuch des Druckers und nicht bei Word.
Das Handbuch kann auch als PDF vorliegen, es muss nicht gedruckt sein.

Ich meine, es ist wahrscheinlicher, dass der Papierfördermechanismus nicht mehr richtig greift, so dass das Papierblatt rutscht. Damit kann der Drucker in der Formatwahl betäuscht werden und spuckt dann das "fehlformatige" Blatt heraus. Dieses Problem betrifft vor allem die ältere Drucker, die mit der Zeit auch im inneren verstauben können oder deren Gummiwalzen ihre Greiffähigkeit mit der Zeit verlieren.
Du spekulierst dagegen auf eine Fehleinstellung im Word- oder Druckermenü. Das ist insofern unwahrscheinlich als das die hierzulande verkauften Software i.d.R. werksseitig auf DIN-A4 eingestellt sind. Mit Strg+P kannst Du die aktuellen Einstellungen überprüfen.
Klingt logisch, macht der Drucker (HP 5652) aber nur bei Speziellen Druckprogrammen so das die Sache mit den Gummiwalzen ausscheiden dürfte. Da ich gleichzeitig noch einen DOS Rechner betreibe (der NIE Ärger macht aber leider ausstirbt) und er dort diesen Fehler nicht macht vermute ich die Sache in der Einstellung
Indy72 am 17. März 2008 10:14 Neuere Word-Versionen kommunizieren mit den Druckern, die wiederum nicht selten eine Lichtschranke verbaut haben, eben um das Format des Blattes wiederzuerkennen und notfalls auszuwerfen, um Fehldrucke zu vermeiden. DOS dagegen hat diese Funktion gar nicht! Ich kann dir leider nichts anderes Raten, außer sich im Notfall an die Hotline von HP oder Microsoft zu wenden, was allerdings nicht gratis ist. Dagegen wäre es auch für einen PC-Anfänger machbar, den Drucker im inneren zu entstauben, die Lichtschranke zu reinigen und ggf. die Feeder-Walzen auch. Fachbetrieben nehmen dafür ca. 30-50 Euro.
OK, werd ich probieren. Dennoch, mit DOS betreibe ich seit 14 Jahren meinen Bürorechner. Fehlermeldungen 4 oder 5, einmal Hotlinehilfe. Das habe ich bei Windows 3* die Woche. Gruß Enfield

Es scheint so, als hast Du zu viele Leerzeilen in dem Dokument. Prüfe doch vorher mit Datei/Seitenansicht, wieviele Seiten der Druckmodus aus Deinem Dokument macht!