Frage von butterkuchen16, 10

Drucken einer wichtigen pdf datei?

Hey.. also wie soll ic anfangen.. ich habe morgen abend einen tattoo termin.. ich muss heute noch die einverständnisserklärung für meine eltern ausdrucken... Allerdings habe ich diese nur in einer pdf datei.. ich muss mir die datei ausserdem auf einen usb stick laden und diesen danach an den drucker anschließen.. da man das dokument allerdings fälschen könnte Besteht keine möglichkeit diese datei umzuwandeln.. Was kann ich nun tun? Ich besitze keinen pdf drucker.. Danke.....!

Antwort
von Gaskutscher, 9

Du brauchst einfach einen .pdf-Reader und dann druckst du die Datei direkt aus. Fertig ist die Laube.

Nimm einfach den Acrobat Reader. Falls dir der aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt -> Foxit PDF Reader. Gibt's auch als Portable falls du keine Rechte für eine Installation hast:

http://portableapps.com/de/apps/office/foxit_reader_portable

Kommentar von butterkuchen16 ,

Ja leider kann ich meinen drucker nicht am pc anschließen.. Somit muss ich es umständlich über einen usb stick machen... Geht das damit auch? Danke schonmal...

Kommentar von Gaskutscher ,

Gehen wir das mal anders an

Welchen Drucker hast du denn? Dann können wir googeln was der für Formate ausdrucken kann.

Ansonsten bestünde auch die Möglichkeit das .pdf z.B. in ein .jpg oder .tiff umzuwandeln - beispielsweise mit Gimp.

Pixelbasierte Bildformate sollte der Drucker dann vermutlich problemlos ausdrucken können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten