Frage von kaba187, 40

Drucken auf DN A3?

Hallo ich möchte etwas auf DN A3 drucken wie geht das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 12

DIN (Deutsches Institut für Normung e. V. ) A3 ist doppelt so groß wie DIN A4

Es gibt aber spezielle (oft kostenlose) Programme, mit denen man grössere Zeichnungen auf DIN A4 Druckern zerteilt ausdruckt und dann zusammenklebt..

Meist bei der software des Druckers mit dabei, suche mal nach Einstellung für "Poster"

Kommentar von kaba187 ,

Das Programm heißt

Kommentar von Laestigter ,

Schon bei deinem original Drucker und seiner software probiert?

Ruf irgend ein Bild auf, geh auf drucken und dann auf "Geräteoptionen - Und ort such mal nach Posterdruck oder Poster

Wenn du das nicht findest, dann nimm das hier:

http://www.chip.de/downloads/PosteRazor_20009565.html

Antwort
von Daniasaurus, 25

Hallo,

Sofern du keinen großen Drucker hast der in DIN A3 größe Drucken kann, kannst du es in jedem beliebigen Copy Shop.

Man druckt auf A3 genauso wie auf A4, A2 etc..

Lg

Kommentar von kaba187 ,

Danke hat mir sehr geholfen

Antwort
von ThommyHilfiger, 18

Wenn du einen DIN A3 Drucker hast, kannst du im Druckertreiber A3 auswählen. Papier in die Papierkassette oder den Einzugschacht und Drucken klicken.

Antwort
von 716167, 19

Du nimmst einen Drucker, der Din A3 Papier verarbeiten kann und druckst dein Dokument aus.

Antwort
von AntwortMarkus, 12

Der ist mindestens so groß, dass DIN A3  Papier  rein passt. Google doch einfach DIN A3 Drucker. 

Antwort
von AntwortMarkus, 17

Mit einem DIN A3  Drucker. 

Kommentar von kaba187 ,

ist das so ein groser

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Es gibt auch kleine, z.B. Mulifunktionsdrucker von brother. Einer von wenigen Farbdruckern mit A3-Einzug bei normaler Stellfläche.

Antwort
von DerServerNerver, 3

Im Copyshop kann man das machen.