Frage von Rueyaga, 38

Ich habe Druck wegen der Schule, was soll ich tun?

Hallo!Ich weiß garnicht wie ich es erklären soll aber ich besuche zurzeit eine Realschule und habe einfach total großen druck.Meine noten sind eigentlich recht gut: Mathe:3,Englisch 2,Deutsch:2-3.Dennoch hab ich angst!Ich weiß nicht an was es liegt.Ich bin bei einer 3 schon total enttäuscht von mir :/ ich komme nicht mit der Angst klar.Kann mir jemand tipps geben?Danke schon mal im Voraus:)

Antwort
von Canteya, 14

Dir die Zeit am Tag so einteilen, dass du mindestens eine Stunde nur fuer dich hast. Hausaufgaben sind fertig, gelernt hast du auch. Und in der Stunde machst du alles, worauf du Lust hast - einfach mal abschalten und Musik hoeren, oder zocken etc.

Antwort
von DerTolleAlpha, 17

Hey,

ich hatte auch mega Druck in der Schule und Angst vor arbeiten. Habe dann aber auf eine Schule gewechselt wo dieser Druck nicht vorhanden ist. Ich schreibe auch keine Arbeiten. Es gibt glaub ich mal viele "Ersatzschulen" in Deutschland. Zum Beispiel gibt es Montessori Schulen wo kein Druck vorhanden ist, dort darfst du lernen was du willst und wieviel du von dem Material lernen willst. Dein Zeugnis wird erst im 9. oder 10. Schuljahr Noten enthalten, vorher werden die Zeugnisse schriftliche Beurteilungen sein. Achte aber bei diesen Schulen drauf, dass diese Staatlich anerkannt bzw. Staatlich gefördert werden, da es sonst später zu Problemen kommen könnte wenn du einen Beruf ausüben willst. Hoffe ich konnte dir weiter helfen und viel Erfolg auf deiner weiteren Laufbahn 😊.

LG

Antwort
von HerrGrizzley, 25

Hol dir größere Schuhe oder Einlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten