Frage von tulpenwunder, 158

Druck unter dem linken rippenbogen. Was ist das?

Hallo, Ich habe seit ca 1 Woche ein Druckgefühl unter dem linken rippenbogen (letzte rippe). Ich War bereits beim arzt, bauch ist weich und ultraschall ergab nur etwas Luft oben links im dickdarm. Der Arzt meinte, dass es daran siegen könnte. Habe lefax bekommen, aber es wird nicht besser. Wenn ich mir auch dort hin drücke, dann "schwabbt' da etwas nach links oder rechts. Das tut nicht weh aber es fühlt sich sehr ekelhaft an. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von Derfreibeuter, 128

ich würde dir vorschlagen zum Neurologen oder Chirologen zu gehen.

Antwort
von stonitsch, 130

Hi tulpenwunder,kann ein Prozess im linken Dickdarmabschnitt sein.Differentialdiagnostisch könnte auch die Milz vergrössert sein und so die Darmpassage beeinflussen.Das sollte abgeklärt werden zB mit einer gezielten Ultraschalluntersuchung.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community