Frage von xXTiM8oZz, 46

Druck in der linken brust. Was ist das?

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten immer mal zwischendurch kurzen Druck im Herzbereich. Es fühlt sich an, als ob jemand einmal kurz auf das Herz drückt. Man könnte dann denken man bekommt einen Herzinfarkt. Oft steigt dann schlagartig mein Blutdruck bzw. Die Herzfrequenz. Dies verschwindet dann nach ein paar Minuten oder Sekunden. War schon im KH, EKG, Schilddrüsenultraschall, Herzultraschall. Man konnte nichts finden. Dieses Gefühl tritt meistens beim liegen auf, manchmal auch im sitzen. Hat jemand auch spwas und kann mir seine Erfahrungen mitteilen oder was das sein könnte.

Antwort
von DrWindows96, 31

Das kenne ich. Bei mir kommt es vom Herzen.

Da bei dir aber nichts gefunden wurde, gehe ich davon aus, dass es sich eventuell um eine Verspannung im Brust-/Wirbelsäulenbereich handeln könnte.

Geh am Besten mal zum Orthopäden.

Kommentar von xXTiM8oZz ,

Hallo. Ich war schon bei Einen Physiologen,kurz nach meinen KH Besuch. Das wurde mir förmlich der Komplette Rücken wieder eingerenkt. Nach ca 1 1/2 Monaten trat dann wieder dieser druck zwischendurch mal auf. Vielleicht sollte ich da einfach noch mal gucken lassen.

Kommentar von DrWindows96 ,

Ja, sowas kann auch schnell wieder passieren.
Wenn am Herzen nichts gefunden werden konnte, dann kann es nur daran liegen oder am Magen eventuell. Lass das auch noch abchecken, falls noch nicht getan!

Antwort
von dersuessePhil, 25

vielleicht isst oder trinkste zu viel Zucker, kann auch sein.

Kommt dann von der Lunge aus denke ich

Antwort
von DoktorWahrheit, 18

Kann muskulär oder faszienbedingt sein. Um Dir Gewissheit zu verschaffen such einen Arzt auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community