Frage von Shiggy12, 73

Druck im Unterleib habe Angst?

Hallo Ich hatte vor ca. einer Woche Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und hatte sofort danach einen aufgeblähten Unterleib und Druck auf dem Unterleib...Ich merke es jetzt nach ca. einer Woche immernoch wenn ich dran denke und das tue ich ständig da ich sehr große Angst habe schwanger zu sein.Wir haben mit einem Kondom verhütet.Meine Regel müsste ich in ca.einer Woche bekommen und Regelschmerzen fühlen sich anders an und kommen bei mir auch erst 2-3 Tage davor.Dazu muss ich sagen wenn ich pupse (ist mir sehr unangenehm das jetzt zu schreiben) dann geht der Druck ein bisschen weg aber nie komplett.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 17

Ein aufgeblähter Unterleib und Druck auf denselben sind keine Schwangerschaftssymptome (wobei man die auch gar nicht so schnell bekommt), sondern eher ein Indiz für Verdauungsstörungen/Blähungen. Versuch es mal mit einem entblähenden Medikament aus der Apotheke, Lefax oder SabSimplex sind gut verträglich und schaden auf keinen Fall.

Antwort
von FuHuFu, 11

Es hört sich ein bisschen an wie Blähungen. Ich hab aber noch nie gehört, dass man vom Sex Blähungen bekommt. Ich hab auch noch nicht gehört dass Pfurzen ein Schwangerschaftssymptom wäre.

Wenn Du tatsächlich schwanger wärst würdest Du davon sofort nach dem Sex nichts spüren. Sofort nach dem Sex kannst Du ja noch gar nicht befruchtet sein.

Wenn Du keine Anzeichen dafür hast, dass das Kondom beschädigt war oder beim Sex runtergerutscht ist, dann war die Verhütung durch das Kondom wírksam. Da brauchst Du also keine Angst zu haben. Du bist höchstwahrscheinlich nicht schwanger.

Gleichwohl würde ich Dir raten, bezüglich Deines aufgeblähnten Unterleibes und bezüglich des Druckes mal einen Arzt zu befragen. 

Antwort
von claubro, 14

Also direkt nach dem Sex fing das an? Wie solltest Du da eine mögliche Schwangerschaft bemerken? Die ist ja biologisch da noch gar nicht vorhanden.

Ansonsten: Test machen!

Aber ich vermute, es steckt eher was anderes dahinter und keine Schwangerschaft. Wenn es nicht weg geht, solltest du einfach zum Arzt gehen. Der kann dir da besser helfen.

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Dann würde ich mal sagen, daß du eher Blähungen hast. Anzeichen einer Schwangerschaft kannst du nach einer Woche noch nicht haben, steigere dich also nicht in was hinein, das du noch gar nicht weißt!

Warte ab, ob die Regle kommt, bleibt sie aus, mache einen Test, oder geh zum Fa.

Wenn man sehr große Angst hat, schwanger zu werden, warum nimmt man dann nicht die Pille?

Kommentar von Shiggy12 ,

Ich vertrage Pillen nicht...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten der Verhütung, schon mal mit dem FA darüber gesprochen?

wie alt bist du?

wie viele "Pillen" hast du denn schon aus probiert?

Kommentar von FuHuFu ,

Wie wäre es denn, wenn Du Dir die Kupferkette einsetzen lassen würdest. Dann bist Du bis zu 5 Jahre geschützt, ohne hormonelle Belastung für Deinen Körper und ohne, dass Du jeden Tag an die Pilleneinnahme denken musst. Und wenn Du Dich entscheiden solltest, doch vor Ablauf der 5 Jahre schwanger werden zu wollen, kannst Du sie auch jederzeit wieder rausnehmen lassen.

Sie wollen beide überhaupt keine Kinder, kannst du in ihren anderen Kommentaren  lesen u. noch mehr dazu!

Kommentar von Shiggy12 ,

Ja habe ich und bin mir dessen bewusst... ich bin 17 und mein Freund 18... Ich glaube 4 oder 5 und ich hatte immer einen Allergischen Schock...Und iwann haben wir dann gesagt wir bleiben bei Kondomen und er lässt sich evtl sterilisieren weil wir beide wirklich komplett nie Kinder haben möchten...Jeder wird sagen 'Ihr seid noch jung vllt denkt ihr iwann anders' aber nein wir denken schon so seitdem wir denken können......

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Arzt in seinem Alter eine Sterilisation machen würde?

Ich sprach ja noch von anderen Möglichkeiten für dich?

Kommentar von Shiggy12 ,

Er ist 18. Ich schätze nicht dass der Arzt ihm das verweigern würde...

Hab ich doch gelesen!

Hast mir nicht ganz geantwortet?

Schätzen heißt nicht wissen, ich glaube es kaum, ebenso wie man es bei einer Frau nicht machen würde, so lange sie noch so jung ist, nur weil sie keine Kinder will?

Kommentar von claubro ,

Doch würde er! In diesem Alter würde das kein Arzt machen. Ihr seid 18?! Was glaubst Du was ich da alles wollte und was nicht...ihr werdet euch noch sehr verändern in den nächsten Jahren und das weiß auch jeder Arzt.

Kommentar von claubro ,

Muss man sich zwingend mit Hormonen vollstopfen, weil man nicht schwanger werden möchte? Grundsätzlich sind, richtig angewendet, Kondome genauso sicher wie die Pille. Ohne die Unmengen an Nebenwirkungen.

Das Thema Pille hat sich ja erledigt!

Antwort
von anja199003, 29

Das was Du spürst ist vermutlich psychosomatisch bedingt. Wenn Ihr verhütet habt, dann wird vermutlich auch nix passiert sein. Warte einfach bis nächste Woche und mach Dich nicht verrückt in der Zwischenzeit.

Antwort
von Kerstin296, 27

Warte einfach mal bis nächste Woche

Kommentar von Shiggy12 ,

Und dann?

Kommentar von Kerstin296 ,

geh dann zum frauenarzt

Antwort
von Lalaleloli, 36

Bei gesundheitlichen Fragen ist es, meiner Meinung nach, nicht besonders ratsam in einem Forum nach Antworten zu suchen. Hier kann dir jeder etwas anderes erzählen und am Ende hast du noch mehr Angst.
Also mein Tipp: gehe zu einem Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community