Frage von CuberDave, 199

Druck im Ohr oder Ohrenschmalz entfernen?

Hallo, ich habe seit heute Mittag wie einen Druck im Ohr bzw. wie wenn es verstopft wäre. Ich habe mir bereits mit einer Spritze warmes Wasser ins Ohr gespült. Das wurde ordentlich sauber. Anschließend habe ich es noch mit Wattestäbchen sauber gemacht. Der Druck ist für ein paar Minuten verschwunden, kommt dann aber wieder. Leider kann ich erst frühstens Montag zum Arzt.

Gibt es sonst noch irgendwelche Hausmittel, die helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naturretter, 132

Ohrenschmalz


Ohrenschmalz gehört zum Leben und ist ein Schutz vor vielen Fremdeinwirkungen.


Aber ein zu viel ist unangenehm und kann zu einer Entzündung oder Pilzen im Ohr führen und heftige Schmerzen, so war es schon bei mir.


Ich bin früher auch ein paar mal zum HNO Arzt gerannt.


Nie mehr, wegen Ohrenschmalz. Einmal tat es fürchterlich weh, er verwendete Luft um es auszublasen und mein Ohr war sowieso schon entzündet und schmerzte sehr.


Denn ich habe jetzt eine Lösung gefunden dafür.


Wenn es wieder einmal klopft beim schlucken oder man hört etwas schlechter, nehme ich einfach eine Spritze 1-5 ml natürlich OHNE NADEL und träufle 2-3 Tropfen Olivenöl ins betroffene Ohr, oder mache es gleich bei beiden Ohren, immer vor dem Zubettgehen.


Dann verschließe ich das/ die Ohr/en mit Oropax und lasse das die ganze über Nacht einwirken.


Am nächsten Morgen, gehe ich wie folgt vor, alles in 5 Minuten erledigt.


Jetzt benötige ich noch eine 100ml große Spritze, die hat einen Ring am Kolben. Kostet 4-5 €.


Aber die hält ein Leben lang und man braucht sie 2 mal im Jahr, so bei mir.


Am nächsten Morgen fülle ich eine Schale mit handwarmen Wasser ( Achtung zu kaltes Wasser kann zu einer Ohnmacht führen). Nun fülle ich die große Spritze mit dem warmen Wasser und spritze mit Kraft das Wasser in mein Ohr, dabei steckt man den Daumen in die Öse um mehr Kraft zu bekommen, Achtung die Zusatzspitze für Injektionsnadel niemals mit benützen. Ein bis zwei mal. Und egal wie zu und wie viel Ohrenschmalz im Ohr war, danach war es immer 100 % sauber. Einmal machte ich den Versuch, ich drückte wieder einmal, dass zu viel an Ohrenschmalz, das ich halt wegen meinem täglichen Einsatzes von Oropax wieder einmal angesammelt hatte, einfach mit einem Q-Tips Pflegestäbchen noch restlich ins Ohr so dass ich wirklich nichts mehr hörte. Nun es war mein
Selbstversuch, um meine Methode selbst beweisen zu können. Öl ins
Ohr und das Ohr verschließen, am nächsten Tag die oben genannte
Methode und der ganze Dreck wer vollkommen ausgespielt. Nicht ohne Öl
versuchen, geht nicht.


Nach meiner Methode war das Ohr absolut sauber und ich hörte wieder super. Ein Q- Tip Versuch zeigte, keinerlei Rückstände mehr waren zu sehen.


Ich machte eine solche Behandlung schon oft und immer mit 100% Erfolg ohne jegliche Probleme.


Also versucht es, ich gehe seither zu keinem HNO Arzt mehr wegen Ohrenschmalz.


Euer Naturretter



Kommentar von CuberDave ,

Das mit der Spritze habe ich damals auch ausprobiert. Ich habe mir vorher Kamillentee (lauwarm) ins Ohr geträufelt, einwirken lassen und dann mit einer Spritze Wasser einen Großteil ausspülen können.

Ich war beim HNO-Arzt, der hat eine Entzündung erkannt und den ganzen Ohrenschmalz entfernt. Wegen der Entzündung hat das leider echt weh getan. War aber nach 2 Minuten vorbei. Habe noch ein paar Ohrentropfen bekommen und 1 Tag später war die Entzündung weg.

Antwort
von user023948, 132

Hast du schon den Druckausgleich probiert wie ihn Taucher immer machen?

Kommentar von CuberDave ,

Ich habe bereits versucht mir das Ohr zu zuhalten und so ein Vakuum zu erzeugen.

Kommentar von user023948 ,

Halt dir die Nase zu und "drück" die Luft durch die Ohren! Also halt dir die Nase zu und atme durch die Nase, halt sie dabei zu... ich kann das nicht beschreiben😅

Kommentar von CuberDave ,

Auch probiert, haha :D
Im Moment ist es weg. Anscheinend hat meine letzte Spülung was gebracht :)