Frage von VietnamSoldier, 22

Druck im Kopf durch Pilze?

Hallo ich habe vor ein paar Wochen magische Pilze verzehrt und habe jetzt einen Druck im Kopf, kann das damit zusammenhängen? Ich habe mal gelesen dass der Pilz sich durch Sporen im Gehirn verbreiten kann

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scatha, 5

Sporen können im menschlichen Körper natürlich nicht überleben. Dafür hat "Mutter Evolution" schon gesorgt.

Aber es kann Nachwirkungen aufgrund des Erlebten geben und verdrängte Emotionen können auch langsam im Laufe der Zeit hervorkommen, die sich dann auch körperlich bemerkbar machen.

Fragen, die man sich stellen kann :
- Welches Gefühl ist mit dem Druck im Kopf verbunden? (Wut, Angst, Trauer, usw..)
- Woher kennst Du dieses Gefühl sonst ? Was will es Dir sagen ? Welche Tätigkeiten helfen damit es Dir besser geht ?
- Es ist eben, nur das: ein Gefühl, es darf kommen und weiterziehen :)
- Manchmal helfen einfach Entspannungsübungen und/oder jede Art von Bewegung.

Kommentar von VietnamSoldier ,

hey danke es ist irgendwie weg klingt jetzt doof aber ich hab gras konsumiert und es geht mir wieder gut, vlt waren es nur kopfschmerzen und ich hab mir durch die pilzerfahrung angst gemacht

Antwort
von Mirarmor, 11

Die Sporensache ist bestimmt Käse, aber die Wirkung vom dem Pilz kann das Druckgefühl sicher auslösen.

Du hast dir eine unkontrollierte Natursubstanz reingezogen, die enorme Wirkung auf das Gehirn hat. Natürlich kann das davon kommen.